Gesundheit

Wollte Teddy stehlen – Mädchen in Greifautomat gefangen

Als Mutprobe wollte die 4-Jährige Teddybären aus dem Automaten stehlen, musste aber auf die harte Tour lernen, dass sich Diebstahl nie auszahlt.

Sabine Primes
Über eine kleine Öffnung kletterte die 4-Jährige in den Glaskasten hinein, kam aber nicht mehr hinaus.
Über eine kleine Öffnung kletterte die 4-Jährige in den Glaskasten hinein, kam aber nicht mehr hinaus.
Facebook/Melanie Pike

Das war sicher das Highlight des Urlaubs von Familie Pike: Auf dem Jahrmarkt von Airlie Beach in Queensland (Australien) versuchte Tochter Poppy ein paar Teddybären aus einem Automaten zu stehlen – auf Drängen ihrer Zwillingsschwestern, die zuvor eine Mutprobe gemacht hatten. Über eine kleine Öffnung kletterte die 4-Jährige in den Glaskasten hinein, kam aber nicht mehr hinaus.

"Mama, Poppy steckt im Automaten fest"

"Mein Partner war schockiert, aber ich habe nur gelacht", sagte Mutter Melanie Pike gegenüber Channel 7 News. Die Eltern saßen gerade beim Essen, als "meine Zwillingstöchter herein liefen und sagten: 'Mama, Poppy steckt im Automaten fest'", erzählte Pike, die die Befreiung ihrer Tochter filmte.

Das Filmmaterial zeigt die frustrierte Poppy, wie sie zwischen einem Haufen Plüschtiere sitzt und wütend gegen das Glas schlägt. "Du würdest es nicht glauben", sagt Pike, während sie sich das Lachen verkneift. "Oh mein Gott." "Wie sollen wir dich da rausholen?". Glücklicherweise konnte die Mutter Poppy retten, indem sie sie dazu brachte, sich in der Maschine hinzusetzen, und der Vater sie dann vorsichtig durch die Öffnung zog, durch die sie sich hineingezwängt hatte. Poppy hat ihre Lektion gelernt und gelobte, nie wieder zu stehlen.