Life

Wr. Neustadt: Tausende Fans beim PS-Spektakel

Heute Redaktion
Teilen

Die DiTech Racingshow 2010 in der Arena Nova bot den Zuschauern Motorsport zum Anfassen. Etwa 5.000 Besucher bestaunten die Rennboliden und konnten selbst ihre Fähigkeiten in Simulatoren testen. Autogrammjäger kamen bei dem großen Staraufgebot voll auf ihre Rechnung.

Zwei Tage lang drehte sich in Wiener Neustadt alles um schnelle Autos. Motorsportfans konnten in der Arena Nova neben dem Red-Bull-Formel-1-Boliden auch zahlreiche andere Rennwagen bestaunen. Einige Besucher testeten ihr Fahrtalent im Formel-1-Simulator oder kamen beim Reifenwechseln am Boxenstopp-Simulator ins Schwitzen.

Heute-Gewinner genossen Fahrt im Renntaxi

Die Mutigsten nahmen am Beifahrersitz des Rallye-Taxis Platz und drifteten mit Profi-Piloten wie Franz Wittmann jr. auf einem verschneiten Rennparcours durch die Kurven. Diese Erfahrung durften auch unsere beiden Sieger des Heute-Gewinnspiels, Maria Saxeneder und Lebensgefährte Peter Stampf, machen. "Es war wunderbar, es könnte 20 mal so lange dauern. Ein großes Danke an die Heute", strahlte Frau Saxeneder nach dem heißen Ritt.

Motorsportstars zum Anfassen

Viele Stars aus der Motorsportszene waren Teil des Showprogramms, mischten sich aber auch unter die Messebesucher und erfüllten deren Autogrammwünsche. Unter anderem kamen Rallye-Legende Manfred Stohl, Formel-1-Testpilot Christian Klien, Red-Bull-Motorsport-Konsultent Dr. Helmut Marko, Rennlegende Karl Wendlinger und die Zukunftshoffnungen Mirko Bortolotti und Philipp Eng.

Mit rund 5.000 Besuchern war die DiTech Racingshow ein voller Erfolg und bot Motorsportfans jeden Alters ein spektakuläres und abwechslungsreiches Programm.

;