Am Samstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Horn zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet von Horn alarmiert. Erst vor Ort stellte sich die Tragweite des Crashes heraus: Ersten Informationen von rasenden Reportern zufolge kam es im Zuge eines laufenden Polizeieinsatzes zu einer Kollision zwischen einem privaten PKW und einem Dienstfahrzeug der Polizei Niederösterreich.
Diese Kollision war derart wuchtig, dass das Polizeiauto auf die Seite kippte. Die Rettungsleitstelle des Notrufs Niederösterreich alarmierte deshalb umgehend weitere Rettungsmittel, darunter einen Notarzt. Mehrere beteiligte Personen mussten vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Klinikum transportiert werden.
Die Feuerwehr Horn übernahm im Anschluss die Bergung beider Fahrzeuge und stellte diese anschließend gesichert auf einem Abstellplatz ab. Zudem wurde die Fahrbahn gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.
Auch in Edt bei Lambach (Bezirk Wels-Land) hat sich Samstagnachmittag ein Unfall zwischen einem PKW und einem Polizeifahrzeug ereignet. Dabei soll ebenfalls eine Person verletzt worden sein.