Niederösterreich

Wunscherfüller für Kinder und Menschen in Not gesucht

Die Christkindlbrief-Aktion der Caritas NÖ startet. Kinder und Erwachsene haben ihre Wünsche aufgeschrieben. Diese sollen nun in Erfüllung gehen.

Tanja Horaczek
Weihnachtswunscherfüller werden gesucht.
Weihnachtswunscherfüller werden gesucht.
Caritas

Das Christkind sucht auch heuer wieder viele helfende Hände. Denn die Christkindlbrief-Aktion der Caritas NÖ startet wieder. In den vergangenen Wochen wurden den verschiedenen Caritas-Einrichtungen wie Obdachlosen- und Pflegeheimen, Mutter-Kind-Häusern, Lerncafés und Einrichtungen für Menschen mit Handicap fleißig Briefe ans Christkind geschrieben.

Jetzt ist die Hoffnung bei jedem Verfasser groß, dass sein Wunsch am Heiligen Abend in Erfüllung geht. Dabei handelt sich meist um kleine Dinge wie Spiele, Bücher oder einfach eine schöne Haube. So wie im Fall von Gregor: Er ist 14 Jahre alt und lebt auf einem Bauernhof mit seinem Vater und seiner Großmutter.

    Weihnachtswunscherfüller werden gesucht.
    Weihnachtswunscherfüller werden gesucht.
    Caritas

    Seine Mutter ist im Vorjahr an Krebs gestorben - mit 49 Jahren. Gregor wünscht sich die letzten Ausgaben von "Gregs Tagebuch". Vielleicht wird ihm dieser Herzenswunsch erfüllt.

     So können Sie Herzenswünsche erfüllen:

    Bestell hier einen Brief (gratis) und gib an welchen Beitrag du für ein Geschenk leisten willst. Es geht auch telefonisch unter 02742/84 47 84.

    Mehr zum Thema
    An der Unterhaltung teilnehmen
    ;