Games

Wurde ein Open-World-Modus für "Fortnite" geleakt?

Neue Leaks aus dem Prozess zwischen Epic Games und Apple deuten auf einen Open-World-Modus in "Fortnite" hin.

20 Minuten
Teilen
    In Dokumenten von Epic Games fand man einen Absatz, welcher auf einen Open-World-Modus hindeutet.
    In Dokumenten von Epic Games fand man einen Absatz, welcher auf einen Open-World-Modus hindeutet.

    Epic Games wird vermutlich bald einen Open-World-Sandbox-Modus in "Fortnite" präsentieren. Der Modus wurde in den Unterlagen des Entwicklers Epic Games gefunden, welcher sich gerade in einem Rechtsstreit mit Apple befindet. In den Geschäftsdokumenten fand man den Absatz "Go beyond Battle Royal – open world simulation sandbox". Bereits vor Wochen fanden Leaker die ersten Bilder in einer Bilddatei, welche zu einem Open-World- Modus passen würden.

    Informationen zu einem möglichen Release-Datum gibt es bisher nicht. Der "Fortnite"-Leaker "Hypex" fand in den Codes verschiedene Dokumente, welche bis dahin nicht zugeordnet werden konnten. Die gefundenen Kartenfragmente haben den Namen Sandbox, was einen baldigen Release von diesem Modus bedeuten könnte. Der Leaker bemerkte, dass die Häuser und die Bäume größer sind als im normalen Modus.

    Apex Legends

    Der "Fortnite"-Konkurrent "Apex Legends" machte mit dem "go beyond Battle Royale"- Slogan Werbung für den neuen Modus, welcher "Arenas" heißt. Der neue Spielmodus in "Apex Legends" basiert auf dem Prinzip von "CSGO" oder "Valorant".

    Dabei bekommt man am Anfang der Runde eine vorgegebene Menge der Ingame-Währung, mit welcher man Equipment und Waffen kaufen kann. Dieses Prinzip könnte auch in "Fortnite" umgesetzt werden. Vielleicht lässt sich Epic Games von den anderen Spielen inspirieren.

    ;