Wut-Brief in Lift sorgt für Lacher in Wiener Wohnhaus

In einem Wohnhaus in Floridsdorf lässt ein selbsternannter Heimwerker-König die Wogen hochgehen. Eine Wut-Nachricht sorgt nun für Ruhe – und Lacher.

Die Erfolgsserie "Hör mal wer da hämmert" aus den 90er-Jahren werden wohl viele noch kennen. Die Hauptfigur Tim Taylor machte in der Sitcom nahezu jedes Schrauberprojekt mit mehr Power zu einer riesigen Katastrophe. In der O'Brien-Gasse in Floridsdorf sorgt offensichtlich ein selbsternannter Heimwerkerkönig für schlaflose Nächte.

Ein wütender Bewohner des Hauses, der eigenen Angaben zufolge selbst gern etwas länger schläft, hat die Nase voll vom hämmern:  "Lieber Nachbar, der seit ca. drei Jahren liebend gerne an jedem Wochenende und Feiertag vor allem in der früh, wo man normalerweise ausschlafen möchte, sein Werkzeug verwendet und dies im ganzen Gebäude hört: LASS ES!"

Weiters versucht er dem Handwerker zu erklären, dass es sich hier nicht um eine Werkstatt handeln würde. Es gäbe durchaus Tage unter der Woche, in denen er seinem Hobby nachgehen könne. Die Beschwerde soll zudem auch an die Hausverwaltung gegangen sein. 

Selbstgemaltes Bild als Antwort

Als Antwort wurde eine weitere Nachricht inklusive einer Zeichnung dazugepickt. Darauf zu sehen: Ein riesiger Polizei-Einsatz der WEGA, inklusive Hubschrauber und mehreren Streifenwagen. "Nach drei Jahren des frühestmorgendlichen Wochenendbohrens griff die Staatsgewalt endlich mit aller Härte durch", so die Nachricht über dem Bild. Wer dieses verfasst hat, bleibt nun ungeklärt. Sicher ist, dass die Wut-Nachricht scheinbar wirklich für Ruhe gesorgt hat.

"Heute"sprach mit einer Anrainerin – die konnte den enormen Lärm aber bislang noch nicht wahrnehmen. "Ich finde es hier super ruhig. Vielleicht sind die Leute schon gereizt von den ganzen Lockdowns", scherzt die Wienerin abschließend. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos:

Leserreporter des Tages: 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account zdz Time| Akt:
WienFloridsdorf

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen