Fussball

Wut-Ronaldo verliert wieder die Nerven, sieht Gelb

Al Nassr hat am Dienstag einen klaren 3:1-Erfolg gefeiert. Superstar Cristiano Ronaldo sorgte aber neuerlich mit einem Wutausbruch für Aufsehen. 

Heute Redaktion
Cristiano Ronaldo hat auch im Spiel gegen Abha mit einem Wutausbruch die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Cristiano Ronaldo hat auch im Spiel gegen Abha mit einem Wutausbruch die Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Picturedesk

Der Klub des portugiesischen Star-Kickers feierte im Viertelfinale des King Cups einen klaren 3:1-Erfolg gegen Abha. Ami Al-Najei (1.), Abdullah Al-Khaibari (21.) und Mohammed Maran (49.) trafen für den Klub, den der fünfmalige Ballon-d´Or-Gewinner neuerlich als Kapitän anführte. Abulfattah Adam Ahmad Mohammed (69.) gelang schließlich der Abha-Ehrentreffer. 

Ronaldo sucht man in der Liste der Torschützen vergebens, der 38-Jährige verbuchte auch keinen Assist. Ronaldo stand 87 Minuten auf dem Feld, hatte nur 34 Ballkontakte und brachte bloß zwei Abschlüsse zusammen. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    Im Winter ging es im Transferfenster gehörig rund. Hier gibt's den großen Überblick in der Diashow:
    imago

    Gelb für Wut-Ronaldo

    Dafür sah der Fußball-Star eine gelbe Karte, nach einem neuerlichen Wutausbruch. Denn Ronaldo setzte gerade zum Dribbling an, wollte einen Konter gegen das weit aufgerückte Team von Abha fahren, als der Schiedsrichter plötzlich zur Halbzeit pfiff. Ronaldo passte dies so gar nicht. Das zeigte der Portugiese auch mit einem neuerlichen Wutausbruch. Ronaldo schnappte sich nach dem Halbzeitpfiff wutentbrannt den Ball und drosch ihn weit in Richtung des Abha-Tores. Das brachte dem Portugiesen eine hochverdiente gelbe Karte ein. 

    Schon am vergangenen Donnerstag konnte Ronaldo seine Nerven kaum im Zaum halten, verlor sein Klub Al-Nassr gegen den Rivalen Ittihad mit 0:1, büßte damit auch die Tabellenführung ein. Der Portugiese wurde vor dem Spiel von Ittihad-Fans mit "Messi, Messi"-Sprechchören provoziert, kickte nach dem Spiel eine Wasserflasche weit weg.

    Ronaldo hat zwar bereits acht Tore in sieben Ligaspielen erzielt, traf bewerbsübergreifend aber bereits drei Spiele in Serie nicht mehr.