Leser

Wut-Wienerin beschimpft in U-Bahn alle Maskenträger

Die Maskenpflicht in den Wiener Öffis sorgt immer noch für Ärger unter den Fahrgästen. Eine Frau geht mit ihrem Wut-Ausbruch nun viral.

Maxim Zdziarski
Die Frau im grünen Sommerkleid holt zum Rundumschlag aus.
Die Frau im grünen Sommerkleid holt zum Rundumschlag aus.
Leserreporter

"Heute"-Leser Manfred wurde vor einigen Tagen in der U1 Zeuge eines regelrechten Wutausbruchs einer älteren Dame. Die Frau, die sich selbst als Wienerin bezeichnet, betrat die U-Bahn ohne Mund-Nasen-Schutz. Gleich danach begann sie die Fahrgäste mit Maske zu beflegeln. Dabei nahm die aufgebrachte Frau kein Blatt vor den Mund, es fielen übelste Schimpfwörter - niemand blieb von ihrer Hass-Tirade verschont.

Maskenträger als Feindbild

Offensichtlich hatte sie es vor allem auf jene Wiener abgesehen, die in den Öffis eine Maske trugen. "Wien ist deppert. Haut's eich über die Häuser mit den Masken", so die Unbekannte in ihrem anfänglichen Monolog. Während einige Fahrgäste das Weite suchten und sich umsetzten, wurde die Maskenverweigerin im grünen Kleid erst so richtig warm. Eine unbeteiligte Frau mischte sich daraufhin verbal ein und zog damit sofort den Zorn auf sich.

Die wutentbrannte Wienerin fing an sie wüst zu beschimpfen, danach ging sie verbal auf einen anderen Mann los, der es wagte sie zu beruhigen. Ein weiterer Fahrgast konnte sich schließlich nicht mehr zurückhalten: "Herst, jetzt gib a Ruh!" Doch auch das schien die Wut-Wienerin nicht von ihrem Rundumschlag abzubringen: "Gusch, du alter Mann! Steigens aus mit ihrer Masken. Ihr Arschlöcher! Geht's scheißen!"

Ihr fragwürdiges Fazit: Alle Wiener gehören mit ihren Masken "in den Arsch getreten". Nachdem sie schließlich auch noch preisgibt, sich als Wienerin zu "genieren", endet das Video bei der Station Nestroyplatz schlagartig. Seitdem wird es in diversen sozialen Medien geteilt und diskutiert.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema