Digital

Drei Gründe, sich auf WWE 2K19 zu freuen

Es ist wahrscheinlicher, dass jemand nach dem Tombstone Piledriver des Undertaker wieder aufsteht, als dass WWE 2K ein Jahr auslässt.

Heute Redaktion
Teilen

WWE 2K19 erscheint am 9. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC. Jedes Jahr stellt sich die Frage, ob sich die neueste Ausgabe der jährlichen Serie lohnt. Einige Argumente sprechen für die neue Wrestling-Sause.

Ein gigantischer Roster

Um die 200 Wrestlerinnen und Wrestler (je nachdem ob man DLCs und Vorbester-Boni zählt) tummeln sich in WWE 2K19. Dabei sind natürlich aktuelle Stars wie Braun Strowman und Cover-Athlet AJ Styles, aber auch viele Legenden aus den vergangenen Jahrzehnten wie etwa der Ultimate Warrior, Sting und "Stone Cold" Steve Austin. Außerdem feiert die Ex-UFC-Titelträgerin Ronda Rousey ihr WWE-Game-Debüt.

Abermals aussitzen muss Hulk Hogan. Er wurde vor drei Jahren von der WWE verstoßen und sogar von der Hall of Fame suspendiert, nachdem ein Video auftauchte, in dem er sich rassistisch über den damaligen Freund seiner Tochter Brooke äußerte. Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass eine Rehabilitation im Raum stehen könnte.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Video: WWE/2K Games

Die Karriere von Daniel Bryan nachspielen

Der Showcase-Modus hat in den letzten Jahren gefehlt – und das war schmerzlich. Jetzt kehrt der Kampagnen-Modus zurück und lässt die Karriere eines echten Fanlieblings nachspielen: Daniel Bryan! Es ist eine Geschichte voller Aufs uns Abs, denn der sympathische 37-Jährige hatte immer wieder Probleme mit seiner Gesundheit. Unvergessen ist etwa sein triumphaler Sieg bei WrestleMania 30, als er zum WWE Champion aufstieg – nur um den Titel wenig später aus medizinische Gründen aufgeben zu müssen.



"Return of Daniel Bryan" soll eigens geschnittene Vignetten mit historischem WWE-Material sowie eine Narration von Daniel Bryan persönlich bieten. Fans können dann die größten Kämpfe seiner Karriere nachspielen: Egal ob bei WrestleMania oder sogar im Tag Team mit seinem temporären Partner Kane.

Der neue Turm-Modus

Doch auch ein gänzlich neuer Modus namens "Türme" gibt in WWE 2K19 sein Debüt. In der Haut von WWE Superstars oder selbst erstellter Wrestler kann man gegen eine Folge von WWE-Stars antreten. Jeder Turm bietet ein bestimmtes Thema, das kann ein Roster oder etwa ein Match-Typ sein.

Knifflige Siegvoraussetzungen und verrückte Match-Bedingungen (Start des Matches mit einem Finisher oder niedriger Gesundheit) sollen für jede Menge Abwechslung sorgen.

Bonus: Für den Meine-Karriere-Modus verspricht 2K eine dramatische Story mit Wendungen, Entscheidungen und sogar Sprachausgabe von über zwei Dutzend WWE-Stars.

Das Digital-Telegramm 2018

(lu)