Sport

WWE-Fans sauer wegen neuem WWE-Titelanwärter

In der WWE herrscht Aufruhr, denn es wurde ein sehr eigenwilliger Herausforderer für den World-Title gekürt. Jinder Mahal bekommt einen Push.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein großer Teil der WWE-Fans ist in heller Aufregung. Im konkreten Fall handelt es sich um die Richtung, in die sich die wöchentliche Dienstags-Show Smackdown Live entwickelt. Während man AJ Styles in eine Fehde mit US-Champion Kevin Owens packt – vorausgesetzt, er gewinnt bei Payback gegen Chris Jericho – wurde ein neuer Number 1-Contender um den WWE-Titel ausgefochten, mit dem wohl niemand gerechnet hatte.

Der Inder Jinder Mahal bekommt eine World-Title-Fehde gegen Randy Orton oder Bray Wyatt. Die Sache kommt bei den meisten Fans überhaupt nicht an. Zuletzt stand Mahal in der Kritik, weil er Finn Balor eine Gehirnerschütterung verpasste. In einer Sixpack-Challenge durfte er unter anderem Sami Zayn, Luka Harper und Dolph Ziggler besiegen.

Die wahren Hintergründe für Jinder Mahals Push liegen auf der Hand. Die WWE will ihr Angebot in Indien weiter ausbauen, zuletzt eröffnete auch ein eigener Shop für den Subkontinent. Der Rest der Wrestling-Welt ist allerdings absolut nicht amused.

(pip)