Fashion and Beauty

4 Mythen über den Damenslip, die du kennen solltest

Moderne Damenslips sehen im Vergleich zu den frühen Jahren sehr anders aus. Funktionell betrachtet sind sie auch nicht mehr das, was sie einst waren. 

Teilen
Damenslips waren nicht immer die Norm. Durch ihre Durchsetzung haben sich die Modelle sowie ihre Funktionen über die Jahre jedoch ständig verändert.
Damenslips waren nicht immer die Norm. Durch ihre Durchsetzung haben sich die Modelle sowie ihre Funktionen über die Jahre jedoch ständig verändert.
Getty Images/iStockphoto

Die meisten verbringen ihre Zeit nicht damit, sich über Ausschmückungen an ihrer Unterhose Gedanken zu machen. Die Slips gibt es in verschiedenen Formen und Farben aber die Funktion bleibt so ziemlich gleich. Mehr braucht man auch nicht zu wissen. Was vielen jedoch unklar ist, ist dass die Höschen mit Schleife und die kleine Tasche in der Mitte bestimmte Funktionen austragen. Zumindest war das in der Vergangenheit der Fall und die uralten Relikte können bis heute noch auf der Frauenunterwäsche gesehen werden. Einige Behauptungen zu den kleinen Traditionen und gesundheitliche Annahmen über den Slip beruhen auf Fakten und andere dagegen sind frei erfunden worden. 

Das Mysterium des Damenslips Was ist Fakt und was ist erfunden?

Unterhosen setzten sich nur in den späteren Jahren durch. Erst im Zuge der Industrialisierung wurde die Unterwäsche zu einem anerkannten Kleidungsstück. Zu dieser Zeit hatten Männer, vor allem Soldaten an der Front, einen geeigneten Schutz unter der Hose. Frauen am Land haben dagegen erst um die Zeit der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts schamlos ihre Röcke heben können. Was früher mit langer Spitzenwäsche im Landhaus-Stil begann sieht heutzutage ein wenig dürftiger aus.

Mit Spitze verziert und mit Rüschen geprägt? Die Auswahl an den modernen Damenslips ist einfach endlos. Ein paar traditionelle Funktionen haben die Unterhosen jedoch beibehalten. Welche du tatsächlich noch anwenden kannst und welche aus der Luft gegriffen wurden erfährst du hier.

    "Keine Unterwäsche zu tragen ist besser." - <strong>Mythos</strong>: Frauen vor mehr als 50 Jahren hatten keine andere Wahl, aber du solltest zumindest unter der Jeans einen Schutz tragen. Ansonsten riskierst du Verletzungen und Infektionen.
    "Keine Unterwäsche zu tragen ist besser." - Mythos: Frauen vor mehr als 50 Jahren hatten keine andere Wahl, aber du solltest zumindest unter der Jeans einen Schutz tragen. Ansonsten riskierst du Verletzungen und Infektionen.
    Getty Images/iStockphoto

    Du solltest dich deiner Gesundheit willens, nicht mit jedem beliebigen Slip zufrieden geben. Bei der richtigen Wahl deiner Unterhose kommt es auch auf den richtigen Komfort an. Wichtig ist jedoch, dass du deinem Körper und vor allem deinen Intimbereich einen ordentlichen Schutz geben kannst.

    Mehr zum Thema
    ;