Film über sein Leben

Zac Efron will verstorbenen Matthew Perry spielen

Vor einigen Jahren standen sie gemeinsam vor der Kamera. Jetzt möchte Zac Efron seinen verstorbenen Kollegen Matthew Perry auf der Leinwand ehren.

Heute Entertainment
Zac Efron will verstorbenen Matthew Perry spielen
Wird man Zac Efron bald als Matthew Perry sehen?
Screenshot/YouTube/Entertainment Tonight; REUTERS

Zac Efron (36) hat schon einige schauspielerische Herausforderungen hinter sich. In diversen Genres zeigte er sein Können. So sah man ihn in "High School Musical" als Basketballspieler singen, in "Baywatch" als Rettungsschwimmer mit seinen Muskeln spielen und bald darf man ihn im Drama "The Iron Claw" als Wrestling-Ikone der 80er-Jahre bewundern. Ein nächstes Filmprojekt hat der Hollywood-Star ebenfalls bereits im Kopf. Er würde gerne den verstorbenen "Friends"-Darsteller Matthew Perry (†54, 2023) in einem Biopic verkörpern.

Kommt ein Film über Matthew Perry?

Am 28. Oktober erschütterte der plötzliche Tod von Schauspieler Matthew Perry die Welt. Der beliebte Serien-Darsteller ist im Alter von 54-Jahren verstorben. Etliche Stars trauern seither um den Amerikaner. Auch Zac Efron zeigt sich in einem Interview mit "Entertainment Tonight" bestürzt.

Die beiden standen vor Jahren gemeinsam für den Film "17 Again" vor der Kamera. Damals mimte der mittlerweile 36-Jährige eine jugendliche Version von Perrys Figur. Der "Friends"-Star soll vor seinem Tod erwähnt haben, dass er gerne Zac Efron als sich in einem Biopic sehen würde, sollte einmal ein Film über sein Leben gedreht werden.

Zac Efron und Matthew Perry spielten gemeinsam im Film "17 Again".
Zac Efron und Matthew Perry spielten gemeinsam im Film "17 Again".
imago images/Everett Collection

Angesprochen darauf erklärt dieser im Gespräch mit "Entertainment Tonight": "Ich habe das gehört... Wisst ihr, er war der beste Typ auf der Welt. Ich hatte die beste Zeit meines Lebens, als ich mit ihm gearbeitet habe. Dass er bei dieser Rolle an mich gedacht hat... es wäre mir eine Ehre, das zu tun. Um ehrlich zu sein."

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz
    red
    Akt.