Coronavirus

Zahlen steigen weiter – 6.751 neue Fälle am Mittwoch

Die Corona-Situation in Österreich spitzte sich in den vergangenen Tagen leicht zu. Auch am Mittwoch kommen wieder einige Tausend Fälle hinzu.

Michael Rauhofer-Redl
Nach wie vor müssen Covid-19-Patienten intensivmedizinisch betreut werden. 
Nach wie vor müssen Covid-19-Patienten intensivmedizinisch betreut werden. 
Jens Büttner / dpa / picturedesk.com

Die Corona-Zahlen sind seit einigen Tagen wieder im Steigen begriffen. Die Zahlen der vergangenen Tage im Überblick: 3.892 Neuinfektionen am Freitag, 3.725 Ansteckungen am Samstag, 4.714 neue Fälle am Sonntag, 3.119 gemeldeten Ansteckungen am Montag und schließlich 5.113 Neuinfektionen am Dienstag – dabei handelte es sich um einen Anstieg von rund 500 Fällen in nur einer Woche.

Und wie sieht es am Mittwoch aus? Laut "Heute"-Infos kommen am Mittwoch 6.751 Neuinfektionen und 14 Todesfälle hinzu. Zur Erinnerung: Vor einer Woche lag der Wert der Neuinfektionen bei 6.689.

So sieht es in den Spitälern aus

4.812 Personen gelten im Vergleich zu gestern als genesen. Die Gesamttodeszahl während der Pandemie beläuft sich offiziellen Angaben zufolge auf 21.286 Personen. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie deutlich über 203 Millionen Tests durchgeführt.

Auf den Normalstationen müssen aktuell 1.086 positiv auf das Coronavirus getestete Patienten betreut werden – ein Plus von 63 Patienten im Vergleich zu Dienstag. Im intensivmedizinischen Bereich kam es in den jüngsten 24 Stunden hingegen zu einem Rückgang der Patientenzahl um  zwei Fälle auf nunmehr 61 Patienten.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
    ORF2