Wien

Zahlreiche Anzeigen bei Lokalkontrolle in Hernals

Ein Tipp brachte die Wiener Polizei auf die Spur eines Lokals, in dem es nicht mit rechten Dingen zugehe. Bei einer Kontrolle hagelte es Anzeigen.

Rene Findenig
Teilen
Um 1 Uhr nachts kontrollierte die Polizei das Wiener Lokal.
Um 1 Uhr nachts kontrollierte die Polizei das Wiener Lokal.
Gruppe Sofortmaßnahmen

Am Samstag erhielt die Wiener Polizei einen anonymen Hinweis, dass in einem Lokal in Wien-Hernals dem illegalen Glücksspiel sowie der illegalen Prostitution nachgegangen werden würde. Im Zusammenwirken mit der Stadt Wien, Gruppe für Sofortmaßnahmen sowie der Finanzpolizei wurde um 1 Uhr nachts eine Kontrolle des Lokals durchgeführt.

Reisepässe sichergestellt

Im Lokal befanden sich ein Österreicher und acht Ukrainerinnen, welche alkoholische Getränke konsumierten. Die weiblichen Personen wurden nach der Covid-Einreiseverordnung angezeigt, da sie der Registrierungspflicht und der Covid-Testpflicht nicht nachgekommen waren, so die Polizei. Reisepässe wurden nach dem Fremdenpolizeigesetz sichergestellt.

Zahlreiche Übertretungen

Außerdem wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben. Die Stadt Wien, Gruppe für Sofortmaßnahmen zeigte den Lokalbetreiber nach zahlreichen Übertretungen nach der Gewerbeordnung an. Die Hinweise auf illegale Prostitution sowie illegales Glücksspiel konnten bei dem Einsatz nicht bestätigt werden.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer