Zehnlings-Mutter wird seit Geburt vermisst

Die Südafrikanerin Gosiame Sithole soll Zehnlinge geboren haben - nun fehlt von der 37-Jährigen und ihren Kindern jede Spur.
Die Südafrikanerin Gosiame Sithole soll Zehnlinge geboren haben - nun fehlt von der 37-Jährigen und ihren Kindern jede Spur.Getty Images/iStockphoto
Die Südafrikanerin Gosiame Sithole soll Zehnlinge geboren haben - nun fehlt von der 37-Jährigen und ihren Kindern jede Spur.

Die Nachricht von der 37-jährige Gosiame Sithole, die eigentlich "nur" acht Babys erwartet, jedoch Zehnlinge auf die Welt brachte, ging um die ganze Welt. Doch offenbar sind wir alle (wir nehmen uns hierbei nicht aus) einen riesigen Hoax aufgesessen. Denn von der vermeintlichen Weltrekord-Mama, ihren drei Mädchen und sieben Jungen fehlt jede Spur.

Vater entschuldigt sich für Peinlichkeiten

Der Vater der sogenannten "Tembisa 10" hat jetzt eine dramatische Ankündigung gemacht. Er glaube nicht, dass seine Freundin jemals Zehnlinge zur Welt gebracht hätte. In einer offiziellen Erklärung seiner Familie heißt es: "Er (Teboho Tsotetsi) hat mehrere Versuche unternommen, seine Freundin und die Babys zu besuchen, aber sie hat es versäumt, ihren Aufenthaltsort und den Zustand ihrer Babys preiszugeben."

"Die aktuellen Unsicherheiten und der öffentliche Diskurs über die Zehnlinge sind für die Familie von großer Bedeutung, insbesondere da es keinen Beweis für ihre Existenz gibt, außer Telefon- und WhatsApp-Nachrichten der Mutter", heißt es weiter. Die Familie habe beschlossen, dass daher "bis zum Beweis des Gegenteils keine Zehnlinge geboren wurden, und möchte sich für alle Unannehmlichkeiten und Peinlichkeiten entschuldigen."

Allerdings, so versichert die Familie, sei die Schwangerschaft wahr gewesen. Ob jetzt jedoch tatsächlich Zehnlinge geboren wurden oder ob bei der Geburt möglicherweise etwas schiefgelaufen ist, ist nach wie vor völlig unklar. Diejenige, die es wissen müsste, ist Gosiame Sithole. Doch von der 37-Jährigen fehlt jede Spur. Die Polizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
GeburtGeburtstagSüdafrika

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen