Sportmix

Zerbricht Djokovic-Imperium? Bald nächster Sponsor weg

Die Pleite bei den French Open gegen Rafael Nadal trifft Novak Djokovic hart. Lässt ihn nun ein weiterer Sponsor fallen?
Heute Redaktion
01.06.2022, 13:44

Eine epische Schlacht über vier Stunden und zwölf Minuten besiegelte das Viertelfinal-Aus für Djokovic in Roland Garros - sein ewiger Rivale Rafael Nadal ist eine Runde weiter.

Droht nun das Tennis-Imperium des Serben komplett auseinander zu brechen? Weil es in Wimbledon keine ATP-Punkte geben wird, fällt Djokovic vom Thron, wird bald nicht mehr die Nummer eins sein. Sollte Nadal die French Open gewinnen, droht ihm sogar ein Rückfall auf Platz vier - auch hinter Daniil Medwedew und Alexander Zverev.

Die besten Tennis-Videos im Sky-Player:

Nicht nur sportlich läuft es für Djokovic nicht rund. Nach Automobilkonzern Peugeot und dem Technik-Unternehmen UKG will der nächste Top-Sponsor abspringen.

Nobel-Marke Lacoste will offenbar aussteigen. "Die Situation von Lacoste ist schwierig. Man sagte mir, dass sie unter Druck stünden und es Stimmen gebe, die nicht glücklich wären, wenn ich globaler Botschafter bleiben würde", erklärt der 35-Jährige.

Jetzt E-Paper lesen