Die Polizei Vorarlberg bittet um Hinweise zu einem Vorfall im Straßenverkehr, der sich am 24.1.2026 gegen 14 Uhr in der Zellgasse in Lustenau abgespielt hat.
Eine 29-jährige Autofahrerin war mit ihrem Wagen von Dornbirn Richtung Lustenau unterwegs. Vor ihr fuhr ein Auto mit Schweizer Kennzeichen, das deutlich langsamer als erlaubt unterwegs war. Die 29-Jährige machte mit Lichthupe und Handzeichen auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h aufmerksam.
Daraufhin brachte die Lenkerin des Schweizer Autos ihr Fahrzeug plötzlich zum Stillstand. Die 29-Jährige überholte links. Kurz darauf beschleunigte das Schweizer Auto stark, überholte die 29-Jährige und stellte sich quer zur Fahrbahn vor ihren Wagen. Dadurch war die Straße blockiert und auch der Gegenverkehr konnte kurzzeitig nicht mehr weiterfahren.
Die bisher unbekannte Lenkerin des Schweizer Autos stieg aus und ging auf das Auto der 29-Jährigen zu. Es kam zu einem Streit, der schließlich handgreiflich wurde.
Mehrere bislang unbekannte Autofahrer und zumindest ein Passant wurden auf die Situation aufmerksam, hielten an und trennten die beiden Frauen. Danach verließen die Beteiligten die Stelle.
Die Polizei sucht jetzt besonders jene Verkehrsteilnehmer und den Passanten, die den Vorfall gesehen und bei der Trennung geholfen haben. Auch weitere Personen, die Hinweise zum Fahrverhalten oder zur Lenkerin des Schweizer Autos geben können, werden gebeten, sich zu melden.