Tv

ZiB-Star Wolf überrascht ORF-Zuseher mit Brille

ORF-Star Armin Wolf (54) sorgte am Mittwoch für eine echte Überraschung und moderierte die "Zeit im Bild 2" in einem ungewohnten Look.

Andre Wilding
Teilen
1/12
Gehe zur Galerie
    Armin Wolf sorgte am Mittwoch für eine echte Überraschung und moderierte die "Zeit im Bild 2" in einem ungewohnten Look.
    Armin Wolf sorgte am Mittwoch für eine echte Überraschung und moderierte die "Zeit im Bild 2" in einem ungewohnten Look.
    Screenshot / ORF

    ORF-Anchorman Armin Wolf hat nicht nur bei den Nachrichten den Durchblick! Denn der ORF-Star begrüßte die TV-Zuseher am Mittwoch bei der "Zeit im Bild 2" in einem Look, den man bei dem 54-Jährigen in der Vergangenheit noch nicht so oft zu Gesicht bekommen hat.

    Der Fernsehmoderator trug bei der Sendung nämlich eine lässige Brille und zog damit die Blicke des Publikums auf sich. Meist präsentiert Wolf die ZIB 2 nämlich ohne optische Sehhilfe, doch diesmal hat sich der gebürtige Tiroler passend zu seinem Outfit wieder für eine Brille entschieden.

    Wolf ist schwer kurzsichtig

    Ganz so neu ist der brillante Look von Wolf aber nicht, denn der Journalist hat bereits in vergangenen Jahren das eine oder andere Mal auf Augengläser zurückgegriffen. Wie "Heute" vor längerer Zeit berichtete (Anm. am 28. April 2020), ist Armin Wolf nämlich schwer kurzsichtig und hat 15 Dioptrien.

    Während der Look für die TV-Zuseher dabei eher ungewohnt sein dürfte, ist der Anblick für seine Familie überhaupt nicht fremd. Denn privat trägt der Anchorman häufig eine Brille! Den Grund dafür hatte er vor Jahren auf Twitter selbst mitgeteilt: er hält Kontaktlinsen nämlich nicht lange aus.

    Armin Wolf im Gespräch mit Klimaforscher Keywan Riahi
    Armin Wolf im Gespräch mit Klimaforscher Keywan Riahi
    Screenshot/ ORF

    Übrigens: Armin Wolf war am Mittwoch nicht der einzige Brillenträger in der "Zeit im Bild 2". Auch sein Studiogast, der renommierte Klimaforscher Keywan Riahi, trug in der Sendung eine stylische Sehhilfe, die sich ebenfalls sehen lassen konnte.

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer