Völlig eskaliert ist dieser Diebstahl in einer Tankstelle in Dornbirn (Vorarlberg). Laut Polizei betrat ein 36-jähriger Mann gegen 21.33 Uhr den Shop in der Schwefelstraße und soll dort eine Packung Zigaretten gestohlen haben, das schreibt vol.at.
Der Diebstahl blieb nicht unbemerkt. Ein Mitarbeiter verfolgte den Mann und versuchte, ihn außerhalb des Shops anzuhalten. Der mutmaßliche Dieb gab nicht auf, versetzte dem Mitarbeiter einen Faustschlag mitten ins Gesicht.
Eine alarmierte Polizeistreife fand den Flüchtenden laut bisherigen Erhebungen noch in unmittelbarer Nähe. Doch die Lage eskalierte weiter, so vol.at. Nach Angaben der Polizei verhielt sich der 36-Jährige während der Amtshandlung unkooperativ. Die Polizisten sprachen daraufhin die Festnahme aus.
Weil der Mann sich wehrte, setzten die Beamten Pfefferspray ein, um die Festnahme durchzusetzen.
Der Mann versuchte weiter, zu Fuß zu flüchten. Weit kam er allerdings nicht, die Polizisten holten ihn ein und überwältigten ihn.
Der 36-Jährige erlitt laut Polizei leichte Verletzungen und wurde anschließend zur Polizeiinspektion Dornbirn gebracht. Er wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Die weiteren Ermittlungen laufen.