Life

Zimmer in Skiorten jetzt besonders günstig

Heute Redaktion
Teilen

Während sich die Preise für Städtereisende im Oster-Monat April fast verdoppeln, können Skifahrer derzeit viel Geld sparen. In Kirchberg bei Kitzbühel ist der Preis binnen eines Monats um 41 Prozent gesunken, in Sankt Anton um ein Drittel.

Die Preise sinken zum Ende der Skisaison traditionell, wie der trivago Hotelpreis Index (tHPI) des o zeigt. In Kirchberg bei Kitzbühel ist der Preis für eine Übernachtung (99 Euro) um 41 Prozent niedriger als im März 2014 (168 Euro).

Selbst im noblen Sankt Anton am Arlberg ist eine Nacht deutlicher billiger - statt 330 Euro sind nun nur noch 209 Euro zu berappen, die Differenz beträgt immerhin 37 Prozent. Auch Ischgl (33 Prozent Ersparnis), Kitzbühel (31 Prozent) und Sölden (29 Prozent) sind plötzlich nicht mehr ganz so teure Pflaster.

Sevilla, Rom und Co. sündhaft teuer

Während die Skiorte erschwinglicher werden, legen beliebte Reiseziele zu Ostern deutlich zu. Besonder zu spüren ist das in Sevilla, wo der Preis vor allem in der Karwoche aufgrund der eindrucksvollen Prozessionen um 47 Prozent auf 116 Euro steigt.

Auch in Italien steigen die Preise. In Rom, wo im April die Oster-Papstmesse stattfindet, verzeichnet der Hotelpreis mit durchschnittlichen 169 Euro pro Übernachtung in einem Standard Doppelzimmer einen Anstieg von 39 Prozent. In Florenz steigt der Hotelpreis um 41 Prozent auf 165 Euro und in Venedig kostet eine  Übernachtung im Durchschnitt 226 Euro und damit 38 Prozent mehr als noch im März dieses Jahres. 

 

Auch andere europäische City-Destinationen legen zu. In Prag, wo die beliebten Ostermärkte stattfinden, kostet eine Übernachtung in einem Standard Doppelzimmer 116 Euro und damit 43 Prozent mehr als im Vormonat. In Amsterdam, wo sich der Königinnentag ereignet (173 Euro, plus 28 Prozent) und Nizza (115 Euro, plus 26 Prozent) steigen die Preise für Hotelübernachtungen ebenfalls. In der portugiesischen Stadt Lissabon steigen die Kosten pro Übernachtung um 24 Prozent auf 109 Euro und in Malaga um 23 Prozent  (90 Euro).

;