Salzburg

Zimmer zu unordentlich – Mann verprügelt Kollegen

Außerordentlich heftig eskalierte ein Streit zwischen zwei Mitarbeitern eines Hotels. Auch für die Freundin des Angreifers hatte das schlimme Folgen.

Leo Stempfl
Der Streit endete für beide Männer mit Anzeigen. (Symbolbild)
Der Streit endete für beide Männer mit Anzeigen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

In der Nacht auf 14. August kam es im Mitarbeiterhaus eines Hotels im Pinzgau zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 32-jährigen und einem 45-jährigen Kroaten. Laut Polizeiangaben kamen die Kollegen wegen der Unordnung in den Räumlichkeiten in Streit.

Das schaukelte sich so weit hoch, dass der Jüngere dem Älteren schließlich einen Faustschlag ins Gesicht versetzte. Sein Opfer wurde dadurch unterhalb des Auges verletzt. Die 22-Jährige Freundin des Angreifers wollte die Situation schlichten, bekam dabei jedoch den kleinen Finger gebrochen.

Verstärkung und Rache-Einbruch

Damit nicht genug, griff der ältere Kroate in weiterer Folge zu einem Metallrohr und bedrohte das Paar damit. Schlussendlich ließ er doch von den Beiden ab, doch die Auseinandersetzung war damit noch lange nicht zu Ende. Er verließ die Örtlichkeit nur, um einen Freund über den Streit informierte.

Zu zweit brachen sie das Zimmer des 32-jährigen Kroaten auf und stahlen neben mehreren Elektrogeräten und Parfums auch Bargeld. Polizisten stellten das Diebesgut später bei dem Kroaten sicher. Im Zimmer des 45-jährigen stellten die Beamten nach Aussprache des vorläufigen Waffenverbotes auch eine Schreckschusspistole mit Munition sicher. Die Beschuldigten werden auf freiem Fuß angezeigt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;