Leser

Feuer in Wiener Gemeindebau in der Brigittenau

Wegen eines Feuers in einem Wohnhaus in Wien-Brigittenau musste die Feuerwehr in der Nacht auf Montag aufrücken. Sie war eine Stunde vor Ort.

Natalia Anders
In der Nacht auf Montag kam es zu einem Zimmerbrand.
In der Nacht auf Montag kam es zu einem Zimmerbrand.
Leserreporter

In der Vorgartenstraße im 20. Wiener Gemeindebezirk rauchte es Sonntag gegen 19.45 Uhr stark. Grund dafür war ein Brand in einer Gemeindebauwohnung. Glücklicherweise schafften die Bewohner es noch rechtzeitig, sich aus der Brandwohnung zu retten, danach wählten sie die Nummer der Berufsfeuerwehr. 

Die Flammen wurden mit einer Löschleitung unter Atemschutz bekämpft, anschließend haben die Kräfte mit einem Hochleistungslüfter dafür gesorgt, dass auch das Stiegenhaus rauchfrei ist – das bestätigte Berufsfeuerwehr Pressesprecher Christian Feiler gegenüber "Heute". Der Einsatz dauerte ungefähr eine Stunde.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter