Leser
Feuer in Wiener Gemeindebau in der Brigittenau
Wegen eines Feuers in einem Wohnhaus in Wien-Brigittenau musste die Feuerwehr in der Nacht auf Montag aufrücken. Sie war eine Stunde vor Ort.
In der Vorgartenstraße im 20. Wiener Gemeindebezirk rauchte es Sonntag gegen 19.45 Uhr stark. Grund dafür war ein Brand in einer Gemeindebauwohnung. Glücklicherweise schafften die Bewohner es noch rechtzeitig, sich aus der Brandwohnung zu retten, danach wählten sie die Nummer der Berufsfeuerwehr.
Die Flammen wurden mit einer Löschleitung unter Atemschutz bekämpft, anschließend haben die Kräfte mit einem Hochleistungslüfter dafür gesorgt, dass auch das Stiegenhaus rauchfrei ist – das bestätigte Berufsfeuerwehr Pressesprecher Christian Feiler gegenüber "Heute". Der Einsatz dauerte ungefähr eine Stunde.
Weiterlesen: Zimmerbrand in Favoriten – Feuerwehr im Großeinsatz