Leser

Zimmerbrand in Meidling – Feuerwehr im Großeinsatz

Am Freitag brannte es in einer Wohnung im Wien-Meidling. 33 Einsatzkräfte löschten das Feuer unter Atemschutz.

Natalia Anders
Im 12. Wiener Gemeindebezirk kam es zu einem Zimmerbrand.
Im 12. Wiener Gemeindebezirk kam es zu einem Zimmerbrand.
Leserreporter

Ein Einsatz erregte am Freitagnachmittag in der Pohlgasse im 12. Wiener Gemeindebezirk besonders viel Aufmerksamkeit. In einem Wohnhaus kam es in einem Erdgeschoss-Apartment zu einem Zimmerbrand. Anrainer bemerkten den dichten Rauch, der aus den Fenstern kam und wählten sofort den Notruf. 

Drei Bewohner mit Vergiftung ins Spital

Wenige Minuten später rückten 33 Florianis mit sieben Einsatzfahrzeugen aus. Sie löschten den Brand mit Drehleiter unter Atemschutz eineinhalb Stunden lang und untersuchten das restliche Haus. Die Florianis übergaben fünf Bewohner an die Wiener Berufsrettung, diese versorgten sie notfallmedizinisch vor Ort. Drei Menschen mussten mit einer Rauchgasvergiftung ins nächstgelegene Spital gebracht werden. Wie genau es zu dem Feuer kam ist noch unklar.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter