Leser

Zimmerbrunst in Floridsdorf – Mann flüchtet auf Balkon 

Ein Zimmerbrand in Wien-Floridsdorf eskalierte so, dass ein Mann, der sich in der Wohnung befand, auf seinen Balkon flüchten musste.

Natalia Anders
Teilen
Den starken Rauch konnte man bereits von weitem erkennen
Den starken Rauch konnte man bereits von weitem erkennen
Leserreporter

Bereits um 7.00 Uhr in der Früh klingelte es bei der Wiener Berufsfeuerwehr. Besorgte Nachbarn, die die riesige Rauchwolke ausgehend von dem Zimmer einer Wohnung in der Heinrich-von-Buol-Gasse in Wien-Floridsdorf. Die Dachgeschosswohnung fing in den frühen Morgenstunden zu brennen an. Der Bewohner des Apartments versuchte sich aus dem Feuer auf seinen Balkon zu retten und war dort eingeschlossen. 

Er wurde von der Berufsfeuerwehr Wien schließlich mit einer Drehleiter aus dem Brunst gerettet. Rettungskräfte versorgten ihn notfallmedizinisch vor Ort und brachten den Bewohner ins nächstgelegene Krankenhaus. Das teilte ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr "Heute" im Talk mit.

Ursache noch nicht bekannt

Glücklicherweise ist das Feuer in die benachbarten Wohnungen oder das Stiegenhaus nicht übergegangen, 30 eingesetzte Feuerwehrmänner selbst waren mit sieben Fahrzeugen insgesamt zwei Stunden im Einsatz bis die Wohnung wieder sicher war. Sowohl die Ursache des Feuers, als auch der derzeitige Zustand des Floridsdorfers ist zurzeit noch unklar.