Fussball

Zimmermann provoziert Austria-Fans und fliegt vom Platz

Gelb für einen Torjubel – das passierte Rapid-Youngster Bernhard Zimmermann nach seinem ersten Derby-Tor. Die Verwarnung hatte Folgen.

Erich Elsigan
Teilen
Zimmermann jubelte laut Referee Jäger zu provokant.
Zimmermann jubelte laut Referee Jäger zu provokant.
GEPA

Zum bereits 336. Mal stieg am Muttertag das Duell Austria gegen Rapid. Es endete zum vierten Mal in dieser Saison mit einem 1:1. Die Hütteldorfer gingen in Minute 37 durch Bernhard Zimmermann mit 1:0 in Führung. Der Youngster verwertete ein Zuspiel von Kelvin Arase – und feierte sein erstes Derby-Tor ausgelassen vor den Fans der "Veilchen".

1/4
Gehe zur Galerie
    Hier marschieren die Rapid-Fans durch Favoriten zur Generali-Arena.
    Hier marschieren die Rapid-Fans durch Favoriten zur Generali-Arena.
    Leserreporter

    Für Schiedsrichter Christopher Jäger zu ausgelassen. Er zeigte dem Rapidler Gelb. "Man kann jubeln, aber man muss den Gegner nicht provozieren", analysierte Sky-Experte Hans Krankl. "Man muss die Gelbe allerdings nicht geben. Ich war auch so, habe oft so gejubelt."

    Bitter für die Hütteldorfer: Zimmermann wurde in Hälfte zwei für ein Foul an Matthias Braunöder erneut verwarnt – und flog mit Gelb-Rot vom Platz (58.). Sein erster Ausschluss in der Bundesliga.

    In Unterzahl kassierten die Gäste den Ausgleich. Noah Ohio traf zum 1:1 für die Austria.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
      GEPA