Fussball

Schon wieder: Zidane steht vor dem Abschied von Real

Zinedine Zidane steht offenbar kurz vor dem zweiten Abschied als Trainer von Real Madrid. Das habe der Franzose für sich beschlossen. 

Heute Redaktion
Teilen
Zinedine Zidane
Zinedine Zidane
Imago Images

Bereits zwischen Jänner 2016 und Mai 2018 war der Franzose Cheftrainer bei den "Königlichen" gewesen, trat überraschend nach dem Gewinn der Champions League zurück. Im März 2019 hatte der mittlerweile 48-Jährige wieder das Traineramt bei den Madrilenen übernommen. 

Trotz eines noch bis 2022 laufenden Vertrags will der einstige Weltklasse-Fußballer die "Königlichen" aber mit Saisonende verlassen, berichtet jedenfalls der Sender "Telemadrid". Die Entscheidung soll unabhängig davon, ob Real noch spanischer Meister wird, gefallen sein. 

Kritik immer lauter

Zuletzt war die Kritik an Zidane immer lauter geworden. Die "Königlichen" kamen in der Meisterschaft nicht in Fahrt, haben trotzdem mit zwei Punkten Rückstand auf Atletico Madrid bei noch zwei ausständigen Runden Chancen auf den Meistertitel. 

In der Champions League war das "Weiße Ballett" im Halbfinale an Chelsea gescheitert, schied nach einem Heim-1:1 durch eine 0:2-Pleite an der Stamford Bridge aus. Für das ideenlose Auftreten der "Königlichen" war der Franzose in die Verantwortung genommen worden. 

Kommt Löw?

Sollte Zidane die Madrilenen tatsächlich verlassen, wird wohl ein Name durch den spanischen Blätterwald geistern: Jogi Löw. Der DFB-Teamchef legt sein Amt nach der EM-Endrunde nieder, wäre frei für neue Aufgaben. Und wurde schon in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem spanischen Rekordmeister in Verbindung gebracht...

1/13
Gehe zur Galerie
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)
    Mehr zum Thema