Gegen direkten Konkurrenten

Zittern um die CL – Liverpool bekommt 2:4-Abreibung

Eine bittere Niederlage für Liverpool. Die Reds verloren bei Aston Villa klar mit 2:4 und mussten den direkten Konkurrenten vorbeiziehen lassen.
Sport Heute
15.05.2026, 23:07
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Liverpool muss doch noch um die Qualifikation für die Champions League bangen. Die Reds verloren zum Auftakt des vorletzten Spieltags der Premier League mit 2:4 beim direkten Konkurrenten Aston Villa. Der Finalgegner des SC Freiburg in der Europa League am Mittwoch machte seinerseits im Matchball-Spiel der beiden Mannschaften den vorzeitigen Einzug in die Königsklasse perfekt.

Die englischen Nationalspieler Morgan Rogers (42.) und Ollie Watkins (57., 73.) trafen für Villa, der Schotte John McGinn (89.) sorgte mit einem ansehnlichen Schlenzer für den Schlusspunkt. Liverpools Kapitän Virgil van Dijk (52.) glich zwischenzeitlich aus, der zweite Treffer des Innenverteidigers (90.+2) war nur noch Ergebniskosmetik.

Insgesamt zeigte die Mannschaft von Trainer Arne Slot eine enttäuschende Leistung. In die Partie im Villa Park waren die Mannschaften punktgleich gegangen.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Nach der dritten Niederlage aus den letzten vier Spielen droht Liverpool ein Saisonfinale unter gehörigem Druck. Der Vorsprung auf den AFC Bournemouth könnte auf einen Punkt schrumpfen, wenn das Überraschungsteam von der Südküste gegen Manchester City gewinnt. Am letzten Spieltag bekommen es die Reds mit dem ebenfalls starken FC Brentford zu tun.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.05.2026, 23:08, 15.05.2026, 23:07
Jetzt E-Paper lesen