Life

Zoats: Abnehmen mit der neuen Porridge-Variante

Heute Redaktion
Teilen

Nach Müsli, Oatmeal und Granola gibt es mit Zoats nun einen neuen täglichen Frühstücks-Hit für den gesunden Genuss. Die trendigen Zucchini-Haferflocken sind leicht gemacht und eigenen sich optimal zum abspecken.

 


Ein von ? Jo ? (@healthyeating_jo) gepostetes Foto am 28. Nov 2016 um 12:44 Uhr




 

Zucchini zum Frühstück mag vielleicht im ersten Moment etwas skurril klingen, doch mit der neuen Porridge-Variante kann man schon morgens mit dem Abnehmen beginnen. Zoats heißt der neue Food-Trend, der Oats (zu deutsch: Haferflocken) und Zucchini miteinander kombiniert und ein grandioses Diät-Frühstück entstehen lässt. 

Der Vorteil des zarten, grünen Gemüses ist der annähernd neutrale Geschmack, der sich hervorragend unauffällig mit Früchten und eben Haferflocken vereinen lässt. Zucchinis haben nämlich kaum Eigengeschmack, weshalb sie sich ideal zum Backen von Muffins und Co. eignen. Dafür enthält das Gemüse viel Wasser und Ballaststoffe, was wiederum dafür sorgt, dass man satt bleibt. Das Volumen des Gemüses bewahrt einen davor, schnell wieder zu anderen Snacks zu greifen. 

Außerdem enthalten 100 Gramm Zucchini gerade einmal 17 Kalorien. Somit fallen Zoats weniger ins Gewicht als fast alle anderen möglichen Porridge-Zutaten. 

Einfache Zubereitung:

Am besten schmeckt der Food-Trend, wenn man ihn morgens frisch zubereitet. Zuerst wird die Zucchini geraspelt. Eine Handvoll sollte etwa für eine Portion Porridge reichen. Sie können allerdings auch mehr nehmen, wenn Sie Lust haben. Anschließend mischen Sie die geraspelten Zucchini unter die ungekochten Haferflocken und kochen alles wie gewohnt auf. Zum Schluss fügen Sie einfach noch Ihre liebsten Toppings hinzu und fertig ist das nahrhafte Frühstück. 

 



 


Ein von Marit ? (@fitwithmarit) gepostetes Foto am 30. Nov 2016 um 0:04 Uhr




 



 


Ein von Charlotte Heléna? (@charleyshealth) gepostetes Foto am 30. Nov 2016 um 1:16 Uhr




 



 


Ein von Tally Rye (@tallyrye) gepostetes Foto am 30. Nov 2016 um 1:52 Uhr




 



 


Ein von Jess ~ Fitness | Food | London (@jesssriv) gepostetes Foto am 29. Nov 2016 um 23:37 Uhr