Life

Zu dick? Miss Island zieht die Reißleine

Heute Redaktion
Teilen

Miss Island 2015 und Miss Em 2016 Arna Ýr Jónsdóttir ist eine unglaublich starke und mutige Frau. Da sie sich von dem Veranstalter eines Schönheitswettbewerbs schlecht behandelt fühlte, weil er ihre Figur kritisierte, schmiss die Schönheit einfach hin.

 


Ein von Arna Ýr Jónsdóttir (@arnayr) gepostetes Foto am 30. Aug 2016 um 4:37 Uhr




Miss Island 2015 und Miss Em 2016 Arna Ýr Jónsdóttir ist eine unglaublich starke und mutige Frau. Da sie sich von dem Veranstalter eines Schönheitswettbewerbs schlecht behandelt fühlte, weil er ihre Figur kritisierte, schmiss die Schönheit einfach hin. 

Laut "icland monitor" habe der Veranstalter des "Miss Grand International"-Schönheitswettbewerbs in Las Vegas einen unverschämten Rat gegeben: "Hör auf, Frühstück zu essen, iss' nur Salat zu Mittag und trinke jeden Abend bis zum Wettbewerb Wasser", so ein Sprecher stellvertretend für den thailändischen TV-Moderator Nawat Itsaragrisil. Dieser sagte das, weil er Arna möge und wolle, dass sie gut abschneide, heißt es in dem Kommentar weiter. Am Dienstag soll in der US-Spiele-Metropole das Finale stattfinden. 

Für Arna Ýr Jónsdóttir steht aber fest: Falls der Veranstalter wirklich wolle, dass sie abnehme, "Und mich nicht so mag, wie ich bin, dann hat er es auch nicht verdient, mich in den Top 10 zu haben". Am Sonntag, den 23. Oktober machte die Isländerin ernst und erklärt auf ihrer Facebook-Seite, dass sie nicht mehr Teil des Wettbewerbs ist. "Ich werde mir nicht sagen lassen, dass ich zu fett sei."

In einem offenen Brief hat die isländische Schönheit nun dem Veranstalter geschrieben: "Wenn Sie einen internationalen Schönheitswettbewerb veranstalten wollen, dann müssen Sie auch in der Lage sein, internationale Schönheit zu sehen. Ich bedanke mich bei meinen Fans und fahre nun als Gewinnerin und stolze Isländerin nach Hause." 

 



 


Ein von Arna Ýr Jónsdóttir (@arnayr) gepostetes Foto am 13. Jul 2016 um 8:39 Uhr




 



 


Ein von Arna Ýr Jónsdóttir (@arnayr) gepostetes Foto am 12. Jul 2016 um 2:18 Uhr




 



 


Ein von Arna Ýr Jónsdóttir (@arnayr) gepostetes Foto am 8. Jul 2016 um 5:50 Uhr




 

;