Die Suche nach dem nächsten James Bond läuft auf Hochtouren. "Spider-Man"-Star Tom Holland (29) gehört zu den heißesten Anwärtern, Daniel Craig als 007 abzulösen. Neben dem 29-Jährigen werden auch Jacob Elordi und Harris Dickinson als mögliche Nachfolger gehandelt.
Nach dem Wechsel zu Amazon MGM Studios und der Verpflichtung von Regisseur Denis Villeneuve und Drehbuchautor Steven Knight steht nur noch die Frage im Raum: Wer schlüpft in den berühmten Anzug des britischen Top-Spions?
In einem YouTube-Video mit Starkoch Gordon Ramsay äußerte sich der 29-Jährige zurückhaltend zu den Gerüchten: "Im Moment gibt es Spekulationen. Wir halten das vorerst mal klein", sagte er mit einem verlegenen Grinsen. "Irgendwann werden wir schon darüber sprechen."
Dennoch zeigt er seine Begeisterung für die Rolle: "Das ist der Höhepunkt der Arbeit in unserer Branche." Er betonte, dass jeder "junge britische Schauspieler" den Wunsch habe, die ikonische Figur zu verkörpern. Das Interesse scheint also durchaus vorhanden zu sein. Damit macht er die Fans nochmal richtig neugierig.
Bis es aber so weit ist, wird Tom Holland erst einmal in zwei großen Filmen zu sehen sein: Christopher Nolans "The Odyssey" und dem neuen "Spider-Man"-Streifen "Brand New Day". Beide Produktionen laufen gerade und kommen nächstes Jahr ins Kino. Für Bond-Fans heißt es also abwarten.