Offiziell bestätigt

Es steht fest! ER ist beim neuen "James Bond" dabei

Denis Villeneuve ist mit den Filmen um den Geheimagenten "007" aufgewachsen. Jetzt wird der Kanadier die Regie übernehmen.
26.06.2025, 11:50
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Die Regie für den neuen "James Bond"-Film steht fest. Amazon MGM hat Regisseur Denis Villeneuve (57) für den nächsten Teil der beliebten Filmreihe verpflichtet, wie das Unternehmen am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte. Mit ihm wird einer der aktuell angesehensten Blockbuster-Regisseure Hollywoods die Rolle übernehmen.

Zuletzt hatte Villeneuve die hochgelobten "Dune"-Filme gedreht. Er sei mit den Bond-Filmen aufgewachsen, sagte der Regisseur im Zuge der Ankündigung am Mittwoch.

Er fühlt sich geehrt

"Ich bin ein eingefleischter Bond-Fan. Für mich ist das heiliges Land", sagte Villeneuve. "Ich habe die Absicht, die Tradition zu ehren und den Weg für viele neue Missionen zu ebnen. Das ist eine große Verantwortung, aber auch unglaublich aufregend für mich und eine große Ehre."

Der noch titellose Film wird der erste sein, seit das Studio die kreative Leitung der "James Bond"-Reihe im Februar übernommen hat. Zuvor war diese jahrzehntelang von der Familie Broccoli kontrolliert worden.

Wer wird die Titelrolle spielen?

Die Produzenten Amy Pascal ("Spider-Man"-Trilogie) und David Heyman ("Harry Potter"-Reihe) werden den nächsten Bond-Film verantworten. Das erfahrene Produzentenduo hatte zuvor angekündigt, man wolle vor der Besetzung zunächst ein Drehbuch entwickeln und einen Regisseur finden.

Welcher männliche Schauspieler in die Rolle des ikonischen Agenten schlüpfen wird, ist immer noch nicht klar. In letzter Zeit halten sich jedoch die Gerüchte hartnäckig, dass Aaron Taylor-Johnson (35) in die Fußstapfen von Daniel Craig (57) treten wird.

Er hat nämlich schon Werbung für die Uhrenmarke Omega gemacht – das ist jene Marke, die auch James Bond trägt. Offiziell ist jedoch noch nichts bestätigt. Neben ihm fallen aber auch immer wieder andere Namen wie Jonathan Bailey, Theo James oder Paul Mescal, die im Rennen um die begehrte Rolle sein sollen.

{title && {title} } 20 Minuten,red, {title && {title} } 26.06.2025, 11:50
Jetzt E-Paper lesen