Bekannt ist Arnold Schwarzenegger (77) schauspielerisch vor allem durch seine Action-Rollen. Der ehemalige Bodybuilder konnte sich mit Filmen wie "Terminator" (1984) und "Total Recall" (1990) einen Namen als Schauspieler machen und so im Laufe den Jahrzehnten ein Vermögen anhäufen.
In einem Interview mit Andy Cohen (57) hat er jetzt verraten, welcher von seinen etlichen Blockbustern ihm wirklich am meisten eingebracht hat – und es war keiner der "Terminator"-Filme.
Als Darsteller hat sich Schwarzenegger in verschiedenen Genres bewegt. Unter anderem spielte er im Weihnachtsfilm "Versprochen ist versprochen"(1996), und auch in verschiedenen Komödie wie "Der Kindergarten Cop" (1990) und "Twins" (1988).
Letzterer Streifen hat ihm überraschenderweise auch am meisten Geld eingebracht: Laut Arnie mehr als 40 Millionen Dollar. Schwarzenegger und sein Kollege Danny DeVito (80) haben für den Kino-Hit über ungleiche Zwillinge, nämlich kein Gehalt bekommen, sondern eine Gewinnbeteiligung.
Selbstverständlich war der große finanzielle Erfolg des Films nicht, war es in den 80ern die erste Rolle der Austro-Legende in einer Komödie. Weltweit wurden damals über 200 Millionen Dollar eingenommen – zum Vergleich, der erste "Terminator" konnte 1984 nur 78 Millionen Dollar generieren.
Eine Fortsetzung von "Twins" ist trotz der Anerkennung nicht zustande gekommen, da der Regisseur Ivan Reitman kurz vor dem geplanten Drehstart gestorben ist.
Der Schauspielkarriere oder gar dem Vermögen des Österreichers, welches auf 1,1 Milliarden Dollar geschätzt wird, hat es auf jeden Fall keinen Dämpfer verpasst.