Zug kracht in Traktor – eine Person verletzt

Am Mittwochnachmittag ist es in der Steiermarkzu einem Unfallgekommen. Dabei hat gegen 12.15 Uhr ein Personenzug in Friedberg einen Traktor angefahren.
Lokführer schmiss sich auf den Boden
Wie Fotos des Vorfalls zeigen, wurde beim Unfall der Zugsowie der Traktorheftig beschädigt. Die Scheibe der S-Bahn ist demnach vollkommen zersplittert. In einer ersten Stellungnahme erzählt der Lokführer, dass ihm in seiner zwölfjährigen Dienstkarriere ein derartiger Vorfall nicht nie passiert sei. Als er gesehen hatte, dass der Traktor nicht von den Gleisen wegfährt, hätte er sich instinktiv auf den Boden geworfen.
Gegenüber "Heute" schildert eine Reisende des Zuges wie folgt: "Plötzlich hat es einen lauten Kracher gemacht und wir haben gesehen, wie der Traktor am Fenster vorbeiflog". Wie durch ein Wunder wurden weder der Lokführer noch der Traktorfahrer beim Zwischenfall verletzt.
Das Video zum Unfall:
Die Feuerwehrsowie die Rettungwaren jedoch unmittelbar nach dem Unfall vor Ort. So kam beim Unfall eine Passagierin des Zuges zu Sturz und verletzte sich dabei leicht. Die anderen zehn bis 15 Fahrgäste blieben beim Unfall jedoch unverletzt, sie werden nun von der Feuerwehr zum nächstgelegenen Bahnhof gebracht.
Videos und Fotos des Zwischenfalls zeigen, wie der Anhänger des Traktors nach der Kollision mit der S-Bahn völlig verbeult neben den Gleisen steht. Neben der zerstörten Windschutzscheibe hat der Zug zudem einige Kratzer abbekommen.
