Steiermark

Zug kracht in Traktor – eine Person verletzt 

Kuriose Szenen im steirischen Friedberg: Ein Zug hat am Mittwochnachmittag einen Traktor auf einem Bahnübergang erwischt. 

Tobias Kurakin
Teilen
Ein Zug hat in Friedberg in der Steiermark einen Traktor erwischt.
Ein Zug hat in Friedberg in der Steiermark einen Traktor erwischt.
Heute

Am Mittwochnachmittag ist es in der Steiermark zu einem Unfall gekommen. Dabei hat gegen 12.15 Uhr ein Personenzug in Friedberg einen Traktor angefahren. 

Lokführer schmiss sich auf den Boden 

Wie Fotos des Vorfalls zeigen, wurde beim Unfall der Zug sowie der Traktor heftig beschädigt. Die Scheibe der S-Bahn ist demnach vollkommen zersplittert. In einer ersten Stellungnahme erzählt der Lokführer, dass ihm in seiner zwölfjährigen Dienstkarriere ein derartiger Vorfall nicht nie passiert sei. Als er gesehen hatte, dass der Traktor nicht von den Gleisen wegfährt, hätte er sich instinktiv auf den Boden geworfen. 

Gegenüber "Heute" schildert eine Reisende des Zuges wie folgt: "Plötzlich hat es einen lauten Kracher gemacht und wir haben gesehen, wie der Traktor am Fenster vorbeiflog". Wie durch ein Wunder wurden weder der Lokführer noch der Traktorfahrer beim Zwischenfall verletzt. 

Das Video zum Unfall: 

Die Feuerwehr sowie die Rettung waren jedoch unmittelbar nach dem Unfall vor Ort. So kam beim Unfall eine Passagierin des Zuges zu Sturz und verletzte sich dabei leicht. Die anderen zehn bis 15 Fahrgäste blieben beim Unfall jedoch unverletzt, sie werden nun von der Feuerwehr zum nächstgelegenen Bahnhof gebracht. 

Videos und Fotos des Zwischenfalls zeigen, wie der Anhänger des Traktors nach der Kollision mit der S-Bahn völlig verbeult neben den Gleisen steht. Neben der zerstörten Windschutzscheibe hat der Zug zudem einige Kratzer abbekommen. 

Die Windschutzscheibe des Zuges ist heftig in Mitleidenschaft gezogen worden.
Die Windschutzscheibe des Zuges ist heftig in Mitleidenschaft gezogen worden.
Heute
1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com