Szene

Zusatzshow: Haider macht für "Abba"-Fans Überstunden

Fanansturm und Weltrekord: Die diesjährige Musical-Show in Mörbisch ist schon jetzt ein Riesen-Erfolg. Aufgrund der großen Nachfrage wird verlängert.

Alex G.
Alfons Haider und Hans Peter Doskozil freuen sich schon auf den Musicalsommer in Mörbisch am See.
Alfons Haider und Hans Peter Doskozil freuen sich schon auf den Musicalsommer in Mörbisch am See.
zVg

Schon vor der Premiere war die diesjährige Musical-Aufführung von "Mamma Mia!" bei den Seefestspielen Mörbisch komplett ausverkauft. Mehr als 160.000 Tickets konnten bereits für den beliebten Bühnenhit samt vieler "Abba"-Songs verkauft werden. Zwischen Mitte Juli und Ende August gastiert der Musical-Blockbuster auf der einzigartigen Seebühne, mit der man sogar einen Weltrekord brechen möchte.

Weitere Zusatzshow für "Mamma Mia!" in Mörbisch

Nach dem großen Ansturm wurden bereits einige Zusatzvorstellungen angesetzt, doch auch die Karten dafür waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Burgenlands Landeshauptmann und Kulturreferent Hans Peter Doskozil (52) zeigt sich begeistert: "In der 66-jährigen Geschichte der Seefestspiele Mörbisch gab es noch nie eine ähnliche Situation. Dass wir zu so einem frühen Zeitpunkt, rund zweieinhalb Monate vor der Premiere, beinahe ausverkauft sind, ist eine Sensation."

Nun kommen Doskozil und Intendant Alfons Haider (65) den Fans mit einer weiteren Show entgegen. Nach den ursprünglich 20 geplanten Vorstellungen öffnen sie nun die siebente und somit letztmögliche Zusatzvorstellung für den Verkauf. Die Tickets für 20. August sind ab jetzt entweder direkt im Büro der Seefestspiele oder im Onlineshop erhältlich.

Hans Peter Doskozil und Alfons Haider verkünden weitere Zusatzshow.
Hans Peter Doskozil und Alfons Haider verkünden weitere Zusatzshow.
zVg

"Wir haben in den letzten Wochen alles dafür getan, um so viele Vorstellungen wie möglich, anbieten zu können. Leider ist jetzt mit insgesamt 27 Terminen unser Plafond erreicht. Dieser Ansturm ist ein riesiger Vertrauensvorschuss unseres Publikums, und wir werden unseren Gästen mit 'Mamma Mia!' das Erlebnis Mörbisch unvergesslich gestalten", erklärt Alfons Haider. 

Für alle, die keine Karten mehr bekommen, versichert Doskozil jedoch tröstend: "Allen, die heuer keine Karten mehr ergattern können, verspreche ich, dass wir 2024 wieder eine fulminante Produktion präsentieren werden."

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz