Life

Zuseherin erkannte Tumor von Moderator über TV

Heute Redaktion
Teilen

Der US-amerikanische Moderator Tarek El Moussa hat einer aufmerksamen Fernsehzuseherin sein Leben zu verdanken. Sie erkannte bei dem 34-Jährigen einen Knoten am Hals, der sich wenig später als bösartiger Tumor entpuppte.

 

"Das ist kein Witz: Ich bin ausgebildete Krankenschwester und habe ein Knötchen an Tareks Hals entdeckt, das er besser anschauen lassen sollte", schrieb Ryan Read vor mittlerweile zwei Jahren an die Produktionsfirma der die Immobilien-Sendung "Flip or Flop", die El Moussa im TV moderiert.

Der Moderator hatte bereits die Meinung eines Arztes eingeholt, ließ sich dann aber lieber doch noch von einem weiteren Mediziner beraten. Eine Entscheidung, die vermutlich sein Leben rettete. Der Knoten entpuppte sich nach einer Biopsie als Tumor, der sich weiter in die ausgebreitet hatte.

Mittlerweile ist er geheilt, eine Strahlentherapie brachte den gewünschten Erfolg. El Moussa traf seine Retterin um sich zu bedanken, er will zu viel Stress in Zukunft vermeiden.