In nur 59 Minuten

Zverev kassiert für Niederlage Millionensumme

Alexander Zverev muss beim Six Kings Slam in Saudi-Arabien die nächste Niederlage hinnehmen, dafür kassierte er aber eine heftige Summe.
Sport Heute
16.10.2025, 09:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Beim hoch dotierten Showturnier Six Kings Slam in Saudi-Arabien hat Alexander Zverev den nächsten Rückschlag einstecken müssen. Immerhin gab’s für Deutschlands Tennis-Star ein Trostpflaster in Form eines satten Preisgeldes von 1,5 Millionen US-Dollar (rund 1,28 Millionen Euro).

Nach gerade einmal 59 Minuten war Schluss: Zverev war beim 3:6 und 4:6 gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz chancenlos – bereits die siebte Niederlage in Folge gegen den Kalifornier. Fritz trifft im Halbfinale nun auf die Nummer eins der Welt, Carlos Alcaraz aus Spanien.

Auch Jannik Sinner zog souverän ins Halbfinale ein. Der Südtiroler besiegte in Riad den Griechen Stefanos Tsitsipas mit 6:2 und 6:3 und trifft am Donnerstag auf Grand-Slam-Rekordsieger Novak Djokovic.

Der Sieger des Showevents darf sich über ein Rekord-Preisgeld freuen: Satte sechs Millionen Dollar (rund 5,14 Millionen Euro) – deutlich mehr als beim Triumph bei den US Open. Das umstrittene Turnier in Saudi-Arabien sorgt allerdings weiter für Kritik: "Da gibt’s eine Menge Geld, aber keine Punkte – und keinen Respekt von der Tennisszene", heißt es aus Spielerkreisen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 16.10.2025, 11:08, 16.10.2025, 09:48
Jetzt E-Paper lesen