Sportmix

Zverev sagt nach Corona-Wirbel Turnier-Start ab

Der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev verzichtet auf ein Antreten in Berlin. Damit kommt es nicht zum "Showdown" mit Nick Kyrgios. 

Erich Elsigan
Teilen
Alex Zverev tanzt trotz Corona-Gefahr
Alex Zverev tanzt trotz Corona-Gefahr
imago, instagram

Es hätte ein Turnier mit Zündstoff werden können. Kommende Woche (13. bis 19. Juli) steigt in Berlin ein Tennis-Einladungsevent. Unter anderen hatten Dominic Thiem, Alex Zverev (D) und Nick Kyrgios (Aus) ihr Kommen zugesagt. Doch am Mittwoch die große Wende.

Zverev sagte kurzfrisitg ab. "Ich habe die Entscheidung getroffen, für den Moment mit meinem Team zu trainieren und keine offiziellen Events zu spielen", schrieb der Weltranglisten-Siebente auf Instagram: "Es ist nie schön, auf ein Heimspiel zu verzichten, aber ich werde bald zurück sein."

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Kritik vom Veranstalter

    Der Deutsche stand in den letzten Wochen für seinen eigenwilligen Umgang mit der Corona-Krise in der Kritik. Stichwort "Adria Tour", Stichwort Party. Aus dem Tennis-Zirkus nahm vor allem Kyrgios Zverev in die Pflicht. Aber auch Berlin-Veranstalter Edwin Weindorfer. Der meinte: "Bei uns herrscht Zero Tolerance. Wenn sich ein Spieler hier danebenbenimmt und glaubt, er kann in dieser Woche Party machen, wird dieser Spieler von uns eliminiert."

    Dominic Thiem hingegen stärkte seinem Tennis-Kumpel den Rücken. "Er wird behandelt, als wäre er ein Volksschulkind. Aber er ist ein 23-jähriger Mann. Klar hat er einen Fehler gemacht - aber ich verstehe nicht, wieso sich da jetzt alle einmischen", ärgerte sich der Österreicher. 

    Nun zog Zverev selbst einen Schlussstrich – und pfeift auf ein Antreten in Berlin. 

    1/7
    Gehe zur Galerie
      Thomas Muster ist bis heute der einzige österreichische Grand-Slam-Sieger im Einzel. Sein historischer Titel jährt sich heuer zum 25. Mal. Wir blicken zurück auf Musters Turnier seines Lebens: die French Open 1995.
      Thomas Muster ist bis heute der einzige österreichische Grand-Slam-Sieger im Einzel. Sein historischer Titel jährt sich heuer zum 25. Mal. Wir blicken zurück auf Musters Turnier seines Lebens: die French Open 1995.
      Gepa
      1/11
      Gehe zur Galerie
        Die Bestverdiener im Sport
        Die Bestverdiener im Sport
        gepa-pictures.com
        Mehr zum Thema