Sportmix

Zverev trotz Titel verärgert: "Bin den Deutschen egal"

Deutschlands Tennis-Star Alex Zverev ist verärgert. Er sieht seinen Madrid-Titel in der Heimat zu wenig gewürdigt.

Erich Elsigan
Teilen
Tennis-Star Alex Zverev
Tennis-Star Alex Zverev
GEPA

Alexander Zverev ist in Topform. Die Nummer sechs der Tennis-Welt gewann das Masters-Turnier in Madrid (Sp), bezwang am Weg zum Titel unter anderen Dominic Thiem und Rafael Nadal. "Das ist ein unglaubliches Gefühl. Es ist großartig, definitiv ein spezieller Erfolg", freute er sich auf der Sieger-Pressekonferenz. Doch die gute Laune war rasch verflogen.

Den ersten Teil der "Frage-Stunde" absolvierte Zverev wie im Tennis-Zirkus üblich auf Englisch. Danach bestand die Möglichkeit, mit dem Champion auf Deutsch zu sprechen.

Doch zur Verwunderung des 24-Jährigen herrschte bei der Online-Veranstaltung Stille. "Was, ich habe gerade ein Master gewonnen und es kommt keine Frage auf Deutsch? Oh, mein Gott", reagierte Zverev gereizt. "Sie sehen also, den Deutschen bin ich echt egal", schießt er nach – und verlässt den Raum.

In dieser Woche schlägt Zverev beim Masters-1000-Event in Rom auf. Eine weitere Chance, sich mit guten Leistungen ins Gedächtnis seiner Landsleute zu spielen.

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema
    ;