Wien

Zwei Frauen tot – Familiendrama in der Donaustadt

Eine Frau konnte weder ihre Stiefschwester noch ihre Mutter erreichen. Die beiden Frauen wurden dann tot in einer Donaustädter Wohnung aufgefunden. 

Die Polizei machte am Sonntag einen schrecklichen Fund in der Donaustadt. (Symbolbild)
Die Polizei machte am Sonntag einen schrecklichen Fund in der Donaustadt. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Eine besorgte Frau wandte sich am Sonntag an die Polizei: Sie konnte telefonisch weder ihre 67-jährige Stiefschwester noch ihre 95-jährige Mutter erreichen. Die Besorgnis war durchaus berechtigt – als die Polizeibeamten die angegebene Wohnadresse in Wien-Donaustadt aufsuchten, machten sie einen schrecklichen Fund. 

Die Polizisten fanden vor Ort die leblosen Körper der beiden Frauen. Die Spurenlage sowie die ersten Ermittlungserkenntnisse deuten klar daraufhin, dass die Frau zuerst ihre Mutter und schließend sich selbst mit einer Schusswaffe getötet hat.

Die Polizei hat die mutmaßliche Tatwaffe bereits identifiziert und sichergestellt. Die 67-Jährige hat die Schusswaffe legal besessen. Weitere Ermittlungen des Landeskriminalamtes Wien, Außenstelle Nord, sind im Gange.

Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktier bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!

Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe 
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

    Der 34-Jährige am Weg in den Gerichtssaal
    Der 34-Jährige am Weg in den Gerichtssaal
    Hertel
    ;