Zwei Freundinnen zeigen, warum die Figur egal ist

Denise Mercedes und Maria Castellanos zeigen im Partnerlook, dass die Figur keine Rolle spielt.
Denise Mercedes und Maria Castellanos zeigen im Partnerlook, dass die Figur keine Rolle spielt.www.instagram.com/denisemmercedes
Denise Mercedes und Maria Castellanos haben ganz unterschiedliche Körper. Dennoch tragen sie die gleichen Outfits und setzen so ein wichtiges Zeichen.
  • Christine Scharfetter
von
Christine Scharfetter

Style ist keine Frage der Konfektionsgröße! Das beweisen jetzt einmal mehr zwei Influencerinnen, deren Körper nicht unterschiedlicher sein könnten: Plus-Size-Model Denise Mercedes und Fotografin Maria Castellanos sind seit fünf Jahren unzertrennlich. Die beiden verbindet nicht nur eine enge Freundschaft, sondern auch eine Vorliebe für Mode. Und genau diese nutzten die Frauen, um ein Zeichen für Selbstliebe zu setzen.

Auf Instagram und TikTok haben die Freundinnen den Hashtag #StyleNotSize etabliert und lassen sich dafür regelmäßig in den gleichen Outfits ablichten. Der Unterschied: Denise Mercedes ist mit ihren Plus-Size-Kurven etwas fülliger als die recht schlanke Maria Castellanos. Für die beiden macht das keinen Unterschied - sie wollen mit ihren Bildern darauf hinweisen, dass es nicht die Körperform ist, die zählt.

"Der Sinn der Reihe ist, zwei verschiedene Körpertypen zu zeigen, die Kleider tragen, in denen wir beide toll aussehen", erklärte Mercedes gegenüber dem Portal "Business Insider".

Aktion gegen Bodyshaming

Das erste Bild der Partnerlook-Reihe postete Denise Mercedes, der auf Instagram mit mehr als 700.000 Followern eine große Community folgt, schon im Sommer 2019, damals als Werbepost für einen Bikini. "Sie trägt S, ich trage XL, sind wir nicht beide schön?", schrieb sie darunter.

Da die Resonanz derart positiv war, entschlossen sich die Freundinnen, weitere solcher Fotos zu machen. Später kam die Idee für den Hashtag hinzu. Die Follower durften sich zwischen #ThroughThickAndThin ("Durch dick und dünn") und #StyleNotSize ("Style, nicht Kleidergröße") entscheiden. Die Wahl fiel auf letzteres Motto.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. kiky TimeCreated with Sketch.| Akt:
ModeModelBeautyInstagram

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen