Österreich-News

Zwei Lotto-Spieler knacken Vierfachjackpot

Ein Nieder- und ein Oberösterreicher haben am Sonntag den Lotto-Vierfachjackpot geknackt. Sie gewinnen je 2,5 Millionen Euro.

Andre Wilding
Teilen
Der Vierfachjackpot ist geknackt.
Der Vierfachjackpot ist geknackt.
Sabine Hertel (Symbolbild)

Dem Zufallszahlengenerator war es zu verdanken, dass der Lotto-Vierfachjackpot gleich zwei Abnehmer gefunden hat, denn es gab zwei Sechser, und beide wurden per Quicktipp erzielt. Ein Niederösterreicher und ein Oberösterreicher stiegen damit in die Riege der Lotto Millionäre auf, denn jeder der beiden gewann 2,5 Millionen Euro. Der Weinviertler hatte gleich mit dem ersten von vier gespielten Tipps Glück, beim Hausruckviertler brachte der fünfte von sechs Tipps den Millionensegen.

Beim Fünfer mit Zusatzzahl gab es einen Sologewinn. Ein Salzburger war hier mit dem System 0/07 erfolgreich und gewann rund 185.500 Euro. Auch er ließ sich den Systemtipp vom Zufallszahlengenerator erstellen.

Lotto Gewinnzahlen: 05 26 31 32 37 41 Zusatzzahl 23

LottoPlus

Bei LottoPlus gab es am Sonntag keinen Sechser, und so wurde die Gewinnsumme wieder auf die Fünfer aufgeteilt. Für 86 Spielteilnehmer bedeutet dies somit einen Gewinn von je mehr als 5.700 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 150.000 Euro.

LottoPlus Gewinnzahlen: 06 11 16 21 36 42

Joker

Beim Joker gab es gleich drei Quittungen mit der richtigen Joker Zahl, und auf allen drei war auch das "Ja" angekreuzt. Ein Wiener, ein Salzburger und ein Oberösterreicher gewannen damit jeweils rund 87.700 Euro.

Joker Zahl: 0 6 3 8 9 5

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com