Joker-Gewinn

Zwei Österreicher haben plötzlich 113.000 Euro am Konto

Bei der kommenden Lotto-Ziehung am Mittwoch wartet auf Spieler ein Doppeljackpot mit 2,3 Millionen Euro. Zwei Glückspilze freuen sich jetzt schon.

Andre Wilding
Zwei Österreicher haben plötzlich 113.000 Euro am Konto
Am Mittwoch, 28. Februar 2024, geht es um 2,3 Millionen Euro.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Am vergangenen Sonntag hat es zum zweiten Mal in Folge keine Quittung mit den "sechs Richtigen" gegeben, und damit geht es am Mittwoch um einen Doppeljackpot. Im Sechser Topf werden dann rund 2,3 Millionen Euro liegen.

Die drei Fünfer mit Zusatzzahl zu jeweils mehr als 40.000 Euro gehen in drei verschiedene Bundesländer und wurden auf drei verschiedene Arten erzielt:

Ein Niederösterreicher bzw. eine Niederösterreicherin kreuzte den Gewinn im fünften von sechs Tipps auf einem Normalschein an, und ein/e Oberösterreicher/in war mit dem achten von zehn Quicktipps erfolgreich.

Der dritte Fünfer mit Zusatzzahl wurde in Salzburg mit dem System 0/08 erzielt, wobei es noch systembedingte Zusatzgewinne im Ausmaß von rund 5.000 Euro gab.

LottoPlus

Bei LottoPlus endete die Sonntagsziehung ebenfalls ohne Sechser. Damit gab es für die 52 Gewinner eines Fünfers wieder höhere Gewinne, da auf sie die Gewinnsumme aufgeteilt wurde. So erhielt jeder von ihnen rund 6.400 Euro. In der nächsten Runde geht es beim LottoPlus Sechser um rund 200.000 Euro.

Joker

Beim Joker gab es zwei Wettscheine mit der richtigen Joker Zahl, und auf beiden war auch das "Ja" angekreuzt. In beiden Fällen handelte es sich um Quicktipps, die einmal in der Steiermark und einmal in Oberösterreich gespielt wurden. Der Gewinn beträgt jeweils mehr als 113.000 Euro.

    <strong>15.04.2024: Das ändert sich ab Montag für ALLE Autofahrer.</strong> Schon ab Montag (15. April 2024) ändern sich die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Bereifung von Kraftfahrzeugen. <a data-li-document-ref="120030365" href="https://www.heute.at/s/das-aendert-sich-ab-montag-fuer-alle-autofahrer-120030365">Einiges ist dabei zu bedenken &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031071" href="https://www.heute.at/s/grossangriff-auf-israel-ueber-300-drohnen-und-raketen-120031071"></a>
    15.04.2024: Das ändert sich ab Montag für ALLE Autofahrer. Schon ab Montag (15. April 2024) ändern sich die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich der Bereifung von Kraftfahrzeugen. Einiges ist dabei zu bedenken >>>
    Getty Images

    Auf den Punkt gebracht

    • Am vergangenen Sonntag gab es zum zweiten Mal in Folge keine Quittung mit den "sechs Richtigen", was am Mittwoch zu einem Doppeljackpot von rund 2,3 Millionen Euro führt
    • Zudem gab es drei Fünfer mit Zusatzzahl im Lotto, die jeweils mehr als 40.000 Euro wert waren, sowie höhere Gewinne für die 52 Gewinner eines Fünfers im LottoPlus
    • Beim Joker wurden zwei Wettscheine mit der richtigen Joker Zahl und dem "Ja" angekreuzt, mit jeweils mehr als 113.000 Euro Gewinn, erzielt
    wil
    Akt.
    ;