Leser

Techniker stürzt auf Prater Turm, verletzt sich schwer

Bei Wartungsarbeiten auf dem Prater Turm verletzte sich am Sonntag ein Techniker und steckte fest. Die Feuerwehr rückte aus und rettete den Mann.

Natalia Anders
1/4
Gehe zur Galerie
    Feuerwehr und Polizei waren im Großeinsatz.
    Feuerwehr und Polizei waren im Großeinsatz.
    Leserreporter

    "Heute"-Leserreporter Fabian (Name von der Redaktion geändert) war am Sonntag gegen 12.15 Uhr im Wiener Würstelprater spazieren und entdeckte einen skurrilen Einsatz der Wiener Berufsfeuerwehr. Ein Wartungstechniker verletzte sich bei Routinearbeiten auf dem Prater Turm so schwer, dass er es nicht mehr schaffte, alleine aufzustehen. Die Kollegen des Wieners riefend daraufhin den Notruf. 

    Die Florianis im Einsatz:

    Florianis retteten ihn

    Höhenretter der Wiener Berufsfeuerwehr waren wenige Minuten später vor Ort. Die Einsatzkräfte sicherten den Mann ab, legten ihm ein Rettungstuch zum Abseilen an. Die Einsatzkräfte seilten sich mit dem Verletzen ab und übergaben ihn der Berufsrettung. Er wurde vor Ort notfallmedizinisch behandelt und anschließend ins Spital gebracht. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter