Niederösterreich

Zwei Polizisten bei Familienstreit verletzt

Ein Familienstreit in Perchtoldsdorf eskalierte. Ein aggressiver Mann attackierte die  Beamten. Drei Personen wurden festgenommen.

Tanja Horaczek
Teilen
Es kam zu mehreren Festnahmen bei dem Familienstreit.
Es kam zu mehreren Festnahmen bei dem Familienstreit.
Getty Images

In einer Wohnhausanlage in Perchtoldsdorf (Mödling) eskalierte ein Streit unter drei Familienmitglieder. Eine junge Frau rief die Polizei zu Hilfe. Sie gab an, dass ihr Mutter stark betrunken sei.

Mann tobte in Wohnung

Als die Beamten in der Wohnung eintrafen wurden sie bereits von der jungen Frau erwartet. Doch von der Mutter fehlte jede Spur. Nur der Lebensgefährte war anwesend. Doch dieser begann sofort zu toben, als er die Polizei sah. Die Beamten versuchten ihn zu beruhigen, doch er wurde noch aggressiver und musste musste er vorläufig festgenommen werden.

Frau mit 3,4 Promille festgenommen

Das passte der Perchtoldsdorferin nicht und sie begann die Beamten zu schimpfen und wild um sich zu schlagen. Sie wurde ebenfalls gemäß § 35 Verwaltungsstrafgesetz in Gewahrsam genommen. Dieser Umstand rief die Mutter auf den Plan. Sie wankte vom Obergeschoss über die Treppen herunter und stänkerte mit den Beamten. Auch sie musste festgenommen werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab laut Polizei knapp 1,7 mg/L (3,4 Promille).

Polizist gerammt

Am Weg zum Polizeiwagen drehte der Mann vollkommen durch. Laut Polizei flüchtete er und rammte einem Beamten das Knie in den Oberschenkel. Wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt wurde er in die Justizanstalt Wr. Neustadt eingeliefert. Resümee: Zwei Beamte wurden bei dem Einsatz verletzt und drei Personen festgenommen.