Heftiger Verkehrsunfall am Samstagabend im Bezirk Scheibbs: Aus bisher unbekannter Ursache stießen zwei Pkw auf der Straße bei Feichsen frontal zusammen.
Der Aufprall war so heftig, dass beide Lenker schwer verletzt wurden – sie mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus den Wracks befreit werden.
Die Rettungsleitstelle Notruf Niederösterreich schickte ein Großaufgebot zur Unglücksstelle: Neben dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 aus Krems waren auch mehrere Teams des Roten Kreuzes Steinakirchen und Scheibbs im Einsatz. Die Feuerwehren Feichsen und Purgstall rückten zur Menschenrettung aus.
Eine Frau musste mit dem technischen Rettungssatz aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden. Beim zweiten Unfallauto wurde die Fahrertür aufgespreizt, damit der verletzte Lenker möglichst schonend befreit werden konnte. Die Feuerwehr unterstützte den Notarzt bei der Versorgung der Opfer.
Nach der Erstversorgung wurde ein Verletzter per Helikopter, der andere im Notarztwagen in Kliniken eingeliefert. Die Feuerwehren bargen die zerstörten Fahrzeuge und säuberten die Straße. Erst danach konnte die Polizei die Totalsperre aufheben.