In Melk entsteht derzeit ein neues McDonald’s-Restaurant. Der erfahrene Unternehmer und Gastgeber Wolfgang Heindl feierte am 16. Oktober mit Politik und Projektpartnern die Gleichenfeier seines insgesamt vierten Restaurants in Niederösterreich.
Mit der für Dezember 2025 geplanten Eröffnung werden rund 40 neue Arbeitsplätze in der Region geschaffen. In großen Schritten schreitet der Neubau des zukünftigen McDonald’s Restaurants von Franchisenehmer Wolfgang Heindl an der A1-Abfahrt Melk voran.
Der neue Standort soll nicht nur als Treffpunkt für alle Generationen dienen, sondern zudem einen wesentlichen Beitrag zur regionalen Wertschöpfung im Bezirk leisten. "Wir nähern uns mit Riesenschritten der bevorstehenden Eröffnung, die am 9. Dezember geplant ist. Ich bedanke mich herzlich bei allen Projektpartner:innen und beteiligten Baufirmen für den großartigen Baufortschritt. Gemeinsam mit meinem Team und der gesamten Familie freue ich mich darauf, zukünftig auch hier in Melk unsere Gäste mit ausgezeichnetem Service und einem modernen Restauranterlebnis zu begrüßen," so Wolfgang Heindl.
Mit seinem Familienbetrieb wird er ab Dezember in vier Restaurants ein Team von insgesamt über 200 Mitarbeitern beschäftigen. Aktuell führt der gelernte Gastronom bereits die Restaurants in Loosdorf (seit 25 Jahren, Bezirk Melk), St. Valentin (Bezirk Amstetten) und Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs).
"Die Eröffnung des neuen McDonald’s Restaurants im Dezember wird sowohl das gastronomische Angebot vor Ort bereichern als auch unsere lokale Wirtschaft fördern und außerdem einen Ort des Zusammenkommens schaffen. Wir wünschen dem gesamten Team von McDonald’s viel Erfolg für die Zukunft und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft", so Gemeinderat Johannes Ebner, der auch die besten Wünsche von Bürgermeister Patrick Strobl für das Projekt übermittelte.
Das zukünftige Restaurant in Melk wird mit einem Doppel-McDrive, einem gemütlichen McCafé, einem Outdoor Playland sowie mit Tischservice ausgestattet sein, um den gewohnt hohen Standard der McDonald’s-Restaurants zu erfüllen.