Leser

Zwei Teenager nach heftigem Pkw-Crash schwer verletzt

In der Wiener Donaustadt kam es am Donnerstag zu einem verheerenden Verkehrsunfall. Sechs Personen wurden durch den Crash verletzt– zwei davon schwer.

Robert Cajic
1/9
Gehe zur Galerie
    Verkehrsunfall 1220 Wien
    Verkehrsunfall 1220 Wien
    Video 3 / ww medien GmbH

    Am Donnerstagabend fuhr ein 18-Jähriger durch den 22. Wiener Gemeindebezirk und bog in die Obachgasse, als sich das Unheil ereignete. Der Pkw-Lenker fuhr gegen 22.20 Uhr in einen Kreisverkehr, in welchem sich ein schwarzer SUV befand. Dann kam es zum Crash: Der 18-Jährige raste mit seinem Sportwagen in den Wagen der Marke Volvo und kam ins Schleudern. Der Sportflitzer kam infolgedessen von der Fahrbahn ab und donnerte gegen den Zaun eines Einfamilienhauses.

    Insgesamt 6 Personen verletzt

    Der Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge war offenbar so stark, dass die beiden Fahrzeuge erheblichen Schaden aus dem Unfall davontrugen. Beim schwarzen SUV öffnete sich beide Sicherheits-Airbags, die Windschutzscheibe wurde durch den Aufprall komplett eingeschlagen.

    Doch auch der Personenschaden ist immens: Bei dem schweren Crash verletzten sich der 18-Jährige sowie seine 18-jährige Beifahrerin schwer. Auch der Lenker des schwarzen Volvos sowie seine drei Mitfahrer im Alter zwischen 31 und 57 wurden leicht verletzt.

    Rettungskräfte hatten alle Hände voll zu tun

    Alle Verletzten wurden von den Einsatzkräften der Wiener Rettung notfallmedizinisch versorgt und anschließend in Spitäler gebracht. Auch der Zaun des Einfamilienhauses sowie ein Müllcontainer wurden durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen. Zum Grad der Verletzungen machten die Pressestellen der Polizei und Rettung keine Angaben.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter