Leser

Technischer Fehler – 3 Bezirke von Blackout betroffen

In Teilen Wiens kommt es zur Zeit zu Stromausfällen. Auf den Straßen herrschte kurzzeitig große Verwirrung. 

Natalia Anders
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Niederhofstraße in Wien-Meidling
    Niederhofstraße in Wien-Meidling
    Leserreporter

    Ein "Heute"-Leserreporter aus dem 15. Gemeindebezirk war am Montagvormittag in seinem Grätzl unterwegs, als auf einmal nichts mehr ging. Teile der Bezirke Rudolfsheim-Fünfhaus, Meidling und Mariahilf waren ab 11.49 Uhr bis zirka 13.00 Uhr von einem Blackout betroffen.

    Geschäfte mussten aufgrund des Stromausfalls kurzfristig zusperren, auch die Ampeln funktionierten nicht. Das führte zu einem erheblichen Verkehrschaos – insbesondere auf der Sechshauser Straße oder der Ullmannstraße. Der Blackout reichte teilweise bis zum Wiener Gürtel. 

    Grund war ein technisches Gebrechen

    Ein Sprecher der Wiener Polizei bestätigte die Störung im "Heute"-Talk. Einsatzteams der Wiener Netze behoben rasch den Stromausfall. Die Ursache für den Stromausfall waren defekte Kabel, die zu einem technischen Gebrechen führten. Das teilte eine Sprecherin der Wiener Netze "Heute" im Gespräch mit.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter