Wildtiere

Zweifach Snack! So frisst eine Schlange mit zwei Köpfen

 "Ben und Jerry" ist eine Kettennatter mit zwei Köpfen und für Reptilienliebhaber eine seltene Faszination - doch wehe, wenn sie Hunger hat. 

Christine Kaltenecker
Teilen
Was meint ihr? Ekelig oder faszinierend?
Was meint ihr? Ekelig oder faszinierend?
Screenshot Instagram©Brian Barcyk

Brian Barczyk aus Utica im US-Bundesstaat Michigan ist ein bekannter Reptilienliebhaber und -Sammler. Immer auf der Suche nach seltenen und einzigartigen Exemplaren, bettelte er anderthalb Jahre bei einem Naturliebhaber, um "Ben und Jerry" kaufen zu dürfen. Bei diesen zwei Namen handelt es sich eigentlich um EIN Tier mit zwei Köpfen. Da beide Köpfe voll entwickelt sind, frisst die kalifornische Kettennatter mit der Krankheit "Bizephalie" auch doppelt - nach dem Motto: "Im Magen kommt alles wieder z'samm". 

Große Ausnahme

Laut Angaben Barczyks, handelt es sich bei "Ben und Jerry" um die große Ausnahme, da Schlangen mit zwei Köpfen nur sehr selten den ersten Geburtstag erreichen. Weltweit sind etwa 10.000 Schlangen verschiedener Arten mit der Krankheit "Bizephalie" bekannt, die für die zwei Köpfe verantwortlich ist, doch "Ben und Jerry" ist bereits erwachsen und hat deshalb gute Chancen auf eine langes Leben. 

Barcyks "The Reptarium - Michigan's Favorite Reptile Zoo" beheimatet einige sehr außergewöhnliche Tiere. Auch eine zweiköpfige Schildkröte tummelt sich dort, sowie Albino-Alligatoren. 

;