Tv

Zweite Chance für den Wendler? Das sagt die DSDS-Chefin

Ist die RTL-Karriere von Michael Wendler endgültig vorbei? In einem Interview äußerte sich die "DSDS"-Chefin dazu. 

Heute Redaktion
Teilen
Michael Wendler ist bald wieder live auf Instagram. Ob seine Fans das wollen, ist ihm egaaaal.
Michael Wendler ist bald wieder live auf Instagram. Ob seine Fans das wollen, ist ihm egaaaal.
picturedesk

Jetzt ist Michael Wendler auch noch seinen Manager los! Markus Krampe hatte gekündigt, als der Schlagerbarde seinen Account auf Telegram wieder reaktivierte. "Als ich versucht habe, die Scherben zusammenzufegen, habe ich viele Dinge rausgefunden, die so brisant sind, die ich niemals erwartet hätte", erklärte er.

So reagierte RTL bisher

Doch wie steht eigentlich RTL zu der ganzen Sache? Bisher hatte der Sender nichts sonderlich viel Interesse an einer Zusammenarbeit gezeigt. Als der Wendler sich zuletzt bei RTL entschuldigte, schrieben sie : "Es gibt gerade so viel wichtige Themen wie #Wien, #Corona, #ElectionDay…Wendlers Instagram-Story gehört nicht dazu""

1/8
Gehe zur Galerie
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    Michael Wendler meldete sich Anfang Mai mit einem Video. Er sieht ziemlich erschöpft aus.
    screenshot

    Wird RTL den Wendler aus den "DSDS"-Folgen rausschneiden?

    Eines steht fest: Die bereits abgedrehten "DSDS"-Folgen mit Michael Wendler werden gezeigt. "DSDS"-Chefin und Produzentin Ute Biernat erklärte gegenüber "Bild": "Jeder weiß ja, dass er dabei war. Wir können Herrn Wendler nicht rausschneiden, das wäre den Kandidaten gegenüber nicht fair". 

    "Dann ist Schluss mit lustig"

    Dass RTL wieder mit ihm zusammenarbeiten will, kann sie sich nur schwer vorstellen: "Per se glaube ich, dass jeder Mensch Fehler machen darf. Man muss sich auch mal verlaufen dürfen. Jeder hat also eine zweite Chance verdient. Wenn man aber fünfmal denselben Fehler macht, dann ist Schluss mit lustig. Ich glaube, dass das Fernsehen an sich Menschen einlädt, Hof zu halten, den Kasper zu geben. Menschen suchen eine Bühne, Fernsehen und Medien an sich sind eine Bühne."

    1/31
    Gehe zur Galerie
      Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
      Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
      TVNow